Ich arbeite seit kurzen mit Virtual Studio 2005 Team. Beim Compilieren des Quellcode bekomme ich ein LinkError 1108 Libcpd.lib nicht gefunden. Ich habe es nach den Infos die ich hier bekommen hatte versucht zu ändern, doch ohne Erfolg Ignoriere ich diese Lib will er Libcd.lib. Lege ich beide auf die Ignorierliste will er wieder die Libcpd.lib. Habs auch probiert, die von Virtual Studio 2005 Team mitgelieferte Lib zu linken, will er auch nicht. Für mich heist das leider das ich auf Virtual C++ verzichten muss, wenn dafür nicht eine Lösung gefunden wird. Ein neues Projekt anlegen Funktioniert nur bedingt, weil die alten einstellungen meines Projekt(VC++ 2002) flöten gehen. Auf eine schnelle Lösung Ihrereseits wäre ich sehr Interessiert.
PS: Ich nutze Windows XP Prof und Servicepack 2.0 MFG MB Interactive Labs
Ein neues Test-Projekt kannst Du aber korrekt linken?
Bist Du sicher, dass Du ale Komponenten neu kompiliert hast und nicht noch andere Libraries gelinkt werden, die mit einer älteren VS Version gebaut wurden?
Die LIBCP/LIBCPD ist die "single threaded" CRT Library. Die gibt es aber in VS-2005 nicht mehr. Kompilere wrkllich Dein ganzes Projekt neu.Martin Richter -- MVP for VC++ [Germany] -- http://blog.m-ri.de
Doch Link fehler und Lib Link fehler gab es auser diesen einen nicht. Und er lässt nicht locker wie ich es oben beschrieben habe. Ich weis auch wofür diese Lib zuständig sind und hatte auch die Neuen Libs dazulinken wollen aber nix. Alles beim alten.
Setze die Linkeroption /VERBOSE. Dann wirst Du sehen in der Liste wer evtl. diese LIB anfordert. Evtl. hast Du noch eine alte Objekt-Datei oder LIB dieeben für Single-Threaded in einem alten Compiler gebaut wurde.
Anders kan es kann sein.
Diese LIB gibt es nicht mehr und ist einzig ein Relikt aus den Zeiten der Single-Threaded-CRT!Martin Richter -- MVP for VC++ [Germany] -- http://blog.m-ri.de
Dan kann es nur eine Lib sein, aber die kann ich nicht ersetzen da der Drittanbieter nicht mehr vorhanden ist. Die Lib heist Corona.lib und da gibs keine neue lib mehr. Muss ich mein Projekt aufgeben??