Dreamspark Premium kein Zugriff mangels Schul- E-Mailkonten

Answered Dreamspark Premium kein Zugriff mangels Schul- E-Mailkonten

• segunda-feira, 16 de abril de 2012 16:18

Hallo liebes Forum,

ich hatte ja bereits eine Frage wegen einer Windows 2003 Version über Dreamspark gestellt. Nun ist endlich Dreamspark Premium bei uns an der Schule frei aber anscheinend nur für Lehrer, weil diese ja eine E-Mail Adresse über die Schule besitzen. Mir hat unser Admin gesagt dass, solange es keine E-Mail Adressen für uns Schüler gibt kann er das uns nicht freigeben. Und das es keine E-Mail Adressen für uns gibt, ist unser Schulleiter schuld, weil der das aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht gestattet. 

Was kann man da machen? Oder geht Dreamspark Premium auch ohne Schulische E-Mailadresse?

Vielen Dank für eure Hilfe

Todas as Respostas

• quarta-feira, 18 de abril de 2012 10:53
    Moderador

Respondido

Hallo Freizeitentwickler,

vielen Dank für deine Frage zu DreamSpark Premium. Ich vermute mal, dass du auf eine Berufsschule gehst, wenn ihr DreamSpark Premium habt, richtig?
    DreamSpark Premium kann auch ohne Email-Adresse von Schülern genutzt werden, hierzu muss der Admin aber dann entsprechende Benutzerkonten in dem Online-Download-Store, dem sogenannten ELMS-Store, der Schule anlegen.
    Gerne kannst du euren DreamSpark Premium Administrator auf diese Möglichkeit hinweisen. Falls er nicht weiß, wie dies funktioniert oder er Probleme hat, dann kann er sich an den DreamSpark Premium Support wenden: dreamspark@e-academy.com

Alternativ kann er sich bei Fragen auch gerne direkt bei mir melden: anne.michels@microsoft.com

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Anne

Anne Michels
    Academic Marketing Manager & Program Manager DreamSpark
    Developer Platform & Strategy Group
    Tel.: + 49 (0)89 3176-3421

Fax: + 49 (0)89 3176-2830

Mail: anmich@microsoft.com

Microsoft Deutschland GmbH
    Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
    http://www.microsoft.com/germany

Geschäftsführer: Ralph Haupter (Vorsitzender), Thomas Schröder, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver
    Amtsgericht München, HRB 70438

• quarta-feira, 18 de abril de 2012 17:41

Vielen  vielen Dank,

da bin ich aber froh das das auch ohne E-Mailkonten geht. Ich werde ihm diesen Thread dann morgen gleich mal zeigen.