über Internet mit ASP-Seite auf lokale SQL Server Express zugreifen???
-
Dienstag, 4. Dezember 2012 15:42
Hallo,
ich habe eine ASP-Seite, die in einem Intranet bestimmte Aufgaben erledigt und nach dem bestimmte Eingabe gemacht sind, soll sie über Internet auf einem lokalen SQL Server Express auf einem anderen Standort zugreifen und bestimmte Einträge in die Datenbank machen.
Habe nach dieser Anleitung auch TCP/IP in SQL-Server aktiviert, bekomme aber als IP-Adresse folgende Adresse: 192.168.1.32
Aber diese IP-Adresse ist doch nur in der lokale Netzwerk erreichbar!
Wie kann ich eigentlich über Internet auf die Datenbank dann zugreifen?
Auf eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen,
Nunui
- Bearbeitet Nunui Dienstag, 4. Dezember 2012 15:44
- Typ geändert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Donnerstag, 31. Januar 2013 14:38 Keine Rückmeldung des Fragenstellender
Alle Antworten
-
Dienstag, 4. Dezember 2012 16:03
Hi,
was ist in deinem Fall "lokal"? Ist der "lokale" SQL Server überhaupt vom Internet aus erreichbar? Normalerweise ist das nicht der Fall, da vornedran bspw. ein Router, eine Firewall, ... steht und Zugriffe auf interne Rechner/Dienste blockiert werden. Je nach genauer Konstellation kannst Du das also gar nicht alleine bewerkstelligen.
Zudem solltest Du das auch nicht selbst machen, wenn Du dir keine Sicherheitsprobleme einhandeln willst. Da Du (ohne das böse zu meinen) keine Ahnung von der Materie zu haben scheinst, würde ich erstmal euren Netzwerkadmin befragen, ob das gewünschte Ziel überhaupt erreichbar ist.
Gruß, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community -
Donnerstag, 31. Januar 2013 14:38Besitzer****************************************************************************************************************
Dieser Thread wurde mangels weiterer Beteiligung des Fragestellenden ohne bestätigte Lösung abgeschlossen.
Neue Rückfragen oder Ergänzungen zu diesem Thread bleiben weiterhin möglich.
****************************************************************************************************************Robert Breitenhofer, MICROSOFT
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.