Ribbon Tab für Seitenwechsel verwenden
-
Dienstag, 21. Februar 2012 12:08
Hallo zusammen
Ich mache für mein Atelier gerade eine neu Application und darin ist ein Ribbon Control. Nun möchte ich das bei dem Wechsel der Ribbontabs eine neue Seite (Vordefiniert Seite) geöffnet wird und die Aktuelle geschlossen wird. Zeige Euch für`s bessere Verständis mal ein Bild.
Das Ribbontab hat aber keine click-event? Weiss mir jemand einen Typ, wie ich das machen soll, oder wo ich etwas darüber lesen kann???
Habe gestern den ganzen Tag gesucht ;-(
Danke. Thomas Schafroth
- Typ geändert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Freitag, 16. März 2012 11:39 Keine Rückmeldung des Fragenstellender
Alle Antworten
-
Dienstag, 21. Februar 2012 20:18ModeratorAlternativ könnte man das MouseUp-Event nehmen. Aber alle Events reagieren nur wenn man auf den Bereich mit den Group-Boxen klickt für die Tabs scheint es nichts zu geben.
Koopakiller - http://koopakiller.ko.ohost.de/
-
Dienstag, 21. Februar 2012 20:42
Danke Koopakiller für deinen Hinweis.
Aber es muss eine Möglichkeit dafür geben, denn im Office 2010 Outlook ist der Wechseln zwischen Datei und Start auch so gelöst, das der Seiteninhalt über den Ribbontap gewechselt wird.
Gruss Thomas Schafroth
-
Mittwoch, 22. Februar 2012 08:18Versuchs mal mit dem SelectionChanged-Event des Ribbons.
-
Dienstag, 13. März 2012 11:21Besitzer
Hallo Thomas Schafroth,
Vielleicht kann man das mit RibbonTab-UserControl Paare (jeder Tab ist ein UserControl) machen und dann mit der Visibilty Eigenschaft des UserControls (Collapsed und Visible) herumspielen (Du sagst: „bei dem Wechsel der Ribbontabs eine neue Seite (Vordefiniert Seite) geöffnet wird und die Aktuelle geschlossen wird“…mit geschlossen meinst Du „Collapsed“ (also nicht Sichtbar) ?)
Ribbon Tab Definition on UserControl
Microsoft Ribbon for WPF - October 2010
Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip„Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.- Bearbeitet Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Dienstag, 13. März 2012 11:22 Formatierung
-
Freitag, 16. März 2012 11:39Besitzer****************************************************************************************************************
Dieser Thread wurde mangels weiterer Beteiligung des Fragestellenden ohne bestätigte Lösung abgeschlossen.
Neue Rückfragen oder Ergänzungen zu diesem Thread bleiben weiterhin möglich.
****************************************************************************************************************Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.