Canvas positioniert Steuerelemente falsch
-
Montag, 11. Februar 2013 15:08
Hallo,
ich arbeite an einer WPF-Applikation mit dem Steuerelement Canvas. Aber irgendwie habe ich immer das gleiche Problem: Das Steuerelement, dass ich dynamisch hinzufüge, wird immer ein paar Pixel weiter unten eingefügt (.Add). Ich finde das seh komisch. Vor allem weil dieser Wert sich von Projekt zu Projekt ändert.
Gruß, Bolzen
Alle Antworten
-
Montag, 11. Februar 2013 16:30Moderator
Hallo,
zeige mal etwas von deinem Code. Die Ausrichtung hängt in WPF unter anderem von Margin, Padding und den Alignments ab. Außerdem spielt Convas.Top und Canvas.Left eine wichtige Rolle. Wenn alles richtig fest gelegt ist, dann sollte auch alls funktionieren, aber ohne Code kann keine einen Fehler sehen.
Koopakiller [kuːpakɪllɐ] | Webseite | Code Beispiele | Facebook | Snippets
-
Mittwoch, 13. Februar 2013 10:13
Hallo,
als ich mir den Code kopiert habe ist mir aufgefellen, wo der Fehler war. Ich habe nämlich ein 'Image' dynamisch hinzugefügt und dann vergessen Image.Stretch auf Fill zu stellen. Wegen dem Format meines Bildes wurde es deshalbe etwas weiter nach unten verschoben, um das ganze Bild zu zeigen. Tut mir leid, das du dir jetzt unnötig Gedanken gemacht hast.
Trotzdem, vielen Dank.
Gruß, Bolzen
- Als Antwort markiert KoopakillerMicrosoft Community Contributor, Moderator Mittwoch, 13. Februar 2013 10:31