Beantwortet EIne allgemeine Frage zu WinPhone 7.1

• Freitag, 13. April 2012 15:38

Hallo NG,

zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich heute zum ersten Mal mit Win Phone 7.1 beschäftigt habe. Ich habe vor mit WinPhone eine Push to Talk Software zu erstellen. Ich habe mir das Buch "Windows Phone 7 App" gekauft und bin gerade dabei es durch zu arbeiten. Nun bin ich auf einen Punkit gestolpert:

"Selbst geschriebene Apps können nicht im Hintergrund laufen".  Damit ist es unmöglich mein Projekt unter WIn Phon zu erstellen. Bei Android, IOs, kann der Anwender z.B. ins Internet gehen und die Kommunikation über den PTT Client läuft weiter.

Nun meine Fragen:

1. Ist das immer noch so, oder ist diese Info veraltet?

2. Wenn nicht, hat jemand eine Idee wie man PTT umsetzten kann unter derVorausetzung das, wenn das Programm in den Hintergrund kommt, es trotzdem noch arbeiten kann??

Danke für jeden HInweis und Tipp

Grüße Ingo

Alle Antworten

• Samstag, 14. April 2012 07:03
    Moderator

Beantwortet

Hallo Ingo,

ja - dem ist immer noch so. Apps können im Hintergrund nicht ausgeführt werden.
    Zwar hast du jetzt so genannte Background Agents, jedoch werden die dir in diese konkreten Fall nicht weiterhelfen, da diese nur periodisch für einen bestimmten Zeitraum ausgeführt werden.

Was helfen könnte wäre, dass du eine Push Notification versendest, die bei Aktivierung dann beispielsweise etwas von einem Server herunterlädt.

Gruß, Peter

This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no rights.

• Samstag, 14. April 2012 10:39

Hallo Peter,

danke für die Info!!  Damit ist mein Projekt gestorben. Mit WinPhone kann ich nur eine Krücke erstellen. Mir geht es darum das unsere Kunden eine Kommunikation haben die nicht abbricht wenn das Programm in den Hintergrund kommt. Das haben wir bei Andorid, Symbian, Brew und Blackberry nicht. Ich werde jetzt dan nerst mal einen Clinet für IPhone erstellen. Vielleicht wird WinPhone8 besser!!

Jedenfalls Danke für die Antwort.

Grüße Ingo