Einfache Push-Anwendung
-
Mittwoch, 13. Juni 2012 19:12
Hallo zusammen,
ich habe mir eine App programmiert welche Informationen über mich als DJ liefert. (wer reinschauen will:http://windowsphone.com/s?appid=29424ec6-b35b-466c-93f0-ffeb327b638d ). Unteranderem werden die letzten Facebooknews und die nächsten Termine als RSS-Feed angezeigt.
Ideal wäre es für mich jetzt natürlich, wenn ich den Nutzern dieser App PushNotifications schicken könnte. z.B. "Heute Disco ...." oder das LiveTile anpassen kann.
Ich habe mir schon diverse Push-Beispiele angeschaut und auch teilweise nachprogrammiert. Das "empfangen" ist auch nicht wirklich das Problem. Kopfzerbrechen bereitet mir noch das Senden. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich ja die URI an einen Server senden, welcher diese dann in einer Datenbank abspeichert und später eine Notification an alle URI's in dieser Datenbank senden. Soweit Richtig?
Ich frage mich wie ich das am einfachsten (und für mich Günstigsten) bewerkstelligen könnte? Ein Beispiel mit Microsoft Azure habe ich auch schon gesehen. Wobei mir das fast zu teuer ist auf dauer.
Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach ein Programm auf dem PC (oder eine Windows 8 App / oder Windows Phone 7 App) habe, bei der ich einfach meine ToastMessage oder TileInfo's eingebe und auf Senden klicke.
Vielen Dank schonmal
Gruß
P.S. Ideal wäre es, wenn das alles auch für Android funktionieren würde, da für dort auch mal eine App entstehen soll.
- Bearbeitet signsy Mittwoch, 13. Juni 2012 19:13
Alle Antworten
-
Freitag, 15. Juni 2012 04:35Moderator
Hi,
für Push-Nachrichten benötigst du auf jeden Fall einen zentralen Server, an welchen du die Uri senden kannst. Ich denke, dass dies alleine nicht günstig werden wird.
Diese App selbst wird nicht mit Android aufgrund der unterschiedlichen Betriebssystemarchitektur alleine schon nicht kompatibel sein.
Gruß, Peter
This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no rights.
- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Mittwoch, 20. Juni 2012 14:16
-
Freitag, 15. Juni 2012 09:46
Diese App selbst wird nicht mit Android aufgrund der unterschiedlichen Betriebssystemarchitektur alleine schon nicht kompatibel sein.
This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no rights.
Nicht falsch verstehen. Die App selber ist klar dass die auf Android nicht läuft. Es geht mir mehr um die Serverseitige Anwendung. Aber ich glaub dafür muss ich mich erst mit dem Push von Android beschäftigen.