Ihre Entwicklerlizenz ist abgelaufen. Wie kann ich diese erneuern?
-
Dienstag, 3. April 2012 09:49
Hallo,
ich habe seit dem 29.02 die Windows CP (mit Visual Studio 11) am laufen. Ich habe mehrere kleine Apps entwickelt. Heute nachdem ich VS11 gestartet habe kam die Meldung "Ihre Entwicklerlizenz ist abgelaufen. Wollen Sie diese erneuern." Ich habe bestätigt und erneut meine Windows Live ID eingegeben. Am Ende eine kurze Meldung "Die Lizenz ist gültig bis zum 02.05.2012" Wenn ich nun eine eigene App starten will, wird der Store geöffnet und es erscheint die Fehlermeldung "Ihre Entwicklerlizenz ist abgelaufen. Wenn Sie diese App weiterhin verwenden möchten, müssen Sie Ihre Lizenz erneuern." Ich habe VS11 und Windows 8 neugestartet, aber nichts hilft.
Hat da jemand Erfahrung und ein Tipps was helfen könnte?
MfG Xe77a
- Verschoben Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Mittwoch, 4. April 2012 07:48 Windows Metro Style Apps (aus:Visual Studio)
- Verschoben Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Freitag, 7. September 2012 11:51 Windows Store Apps (aus:Windows Metro Style Apps)
Alle Antworten
-
Dienstag, 3. April 2012 16:01Besitzer
Hallo Xe77a,
Schau Dir mal folgende Links an. Vielleicht können sie Dir weiterhelfen (zwar der selbe Artikel in en-us und de-DE-Lokalisierung aber mit verschiedenem unter "Acquiring a developer license at a command prompt")
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/hh696646.aspx à Acquiring a developer license at a command prompt
http://msdn.microsoft.com/de-DE/library/windows/apps/hh696646.aspxà Acquiring a developer license at a command prompt
Ein erster Entwicklerblick auf die Windows 8 Consumer Previewà Lizenzfragen
Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.- Als Antwort vorgeschlagen Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Mittwoch, 4. April 2012 07:47
- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Donnerstag, 12. April 2012 13:33
-
Dienstag, 3. April 2012 16:32
Ich habe die Anweisung befolgt, es kam zu folgendem Ergebnis :
Die App lässt sich scheinbar starten (der Splash-Screen wird angezeigt ). Anschließend wird die App in den Hintergrund geschoben und auf dem Desktop erscheint eine Fehlermeldung :
Ich habe es daraufhin mit "RemoveDeveloperLicense" versucht. Die Lizenz wurde erfolgreich entfernt woraufhin VS11 danach verlangt hat, dass ich mit meiner Windows Live ID eine Entwicklerlizenz anlege. Habe ich gemacht und die App bricht erneut ab.
Ist dies ein Problem lokal mit Windows 8 oder eher mit der Verbindung zu meiner Live ID?
Viele Grüße und Danke für die schnelle Antwort ;)
Edit : Mittlerweile habe ich spaßeshalber eine neue App angelegt und siehe da, sie läuft ... Ich denke das die ID der alten Lizenz noch irgendwie im Spiel war also muss ich das Projekt nur "aktualisieren" und es dürfte laufen.
Edit : Ich habe nun einfach die .pfx File aus dem neuen Projekt in das alte Projekt kopiert (ohne umzubenenen) und die App lässt sich starten.
Vielen Dank Robert.
- Bearbeitet Xe77a Dienstag, 3. April 2012 17:31
- Als Antwort vorgeschlagen Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Mittwoch, 4. April 2012 07:47
- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Donnerstag, 12. April 2012 13:33
-
Mittwoch, 4. April 2012 07:47Besitzer
Hallo Xe77a,
Freut mich dass es jetzt bei Dir klappt.
Habe diesen Diskussionsfaden in dem Windows Metro Style Apps Forum verschoben weil hier kann man Fragen rund um Metro-Style-basierte Anwendungen stellen, allgemeine Fragen rund um Metro-Style-basierte Anwendungen diskutieren und empfohlene Vorgehensweisen zum Entwerfen mit anderen Foren-Teilnehmern austauschen.
Eines möchte ich Dich noch bitten:
Nutzen Sie die Bewertungsfunktionen ("Antwort" und "Hilfreich") in den MSDN Foren! Unter anderem können andere später eine Lösung schneller finden. Es ist also wünschenswert, dass die fragenden (Benutzer) die Postings anderer Beantworter bewerten.
Hier dazu die wichtigsten Anhaltspunkte aus den Forenregeln und FAQs.
Lösungsbeiträge als „Die Antwort“ markieren
Bitte markieren Sie den Beitrag, der zur Lösung geführt hat, als "Die Antwort". Durch Bewerten eines Beitrags als "Die Antwort" können andere Teilnehmer die Lösung schneller finden. Außerdem können Sie dem Benutzer, der die Antwort eingereicht hat, für seinen Beitrag danken und zur Steigerung der Antwortqualität in der Diskussionsgruppe beitragen.
[Quelle: Forenregeln]
Wie bewerte ich einen Beitrag als Hilfreich? Um einen Beitrag als hilfreich zu bewerten, klicken Sie in einem beliebigen Beitrag auf Als hilfreich bewerten. Sie können Ihre Stimme nur einmal für einen Beitrag abgeben.
[Quelle: Häufig gestellte Fragen]Danke und Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip„Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.- Bearbeitet Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Mittwoch, 4. April 2012 07:48 Formatierung