Kan man die Styles von existierenden Controls anzeigen?

Beantwortet Kan man die Styles von existierenden Controls anzeigen?

• Sonntag, 15. Juli 2012 15:07

Ich nehme mal als Beispiel die TextBox, ich möchte diese anpassen so dass das "Clear-All-Cross" auf die linke Seite kommt und rechts soll ein zusätzlicher Button erscheinen.

Das ganze lässt sich sicherlich ganz einfacher über die Styles bewerkstelligen, da ich mich aber noch nicht besonders gut auskenne mit XAML oder WinRT im Allgemeinen, wäre es für mich von Vorteil wenn ich irgendwie in die Styles von der TextBox gucken könnte. In der TextBox.cs gibt es auch nicht unheimlich viel zu entdecken, scheint nur eine abstrakte Klasse zu sein.

Mit den Sachen die in der StandardStyles.xaml sind hab ich schon ein bisschen rumprobiert, funktioniert auch ganz gut für Buttons zum Beispiel. Für eine CustomTextBox bräuchte ich jedoch nur das Input-Steuerelement ohne dem "Clear-All-Cross" also komme ich hier irgendwie nicht weiter.

Bin dankbar für alle Tips

mfg ;)

Alle Antworten

• Sonntag, 15. Juli 2012 15:47

Beantwortet

Habs via bing gefunden, mich würde aber trotzdem noch interessieren ob man da in VS direkt irgendwie dran kommt.

TextBox Default Style: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc645061%28v=VS.95%29.aspx

• Als Antwort markiert Hasenpriester Sonntag, 15. Juli 2012 15:47
    •  
  • Sonntag, 29. Juli 2012 10:15

Vorgeschlagene Antwort

Hi Hasenpriester,

zwei sachen fall mir dazu ein:

1.) C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.0\Include\winrt\xaml\design\*.xaml

und

2.) Per Rechtsklick im Anischt-Designer / Vorlage bearbeiten / Kopie bearbeiten ...

Grüße

Attila

• Als Antwort vorgeschlagen eolíth Sonntag, 29. Juli 2012 10:16
    •