Nicht-Metro im AppStore?
-
Mittwoch, 22. August 2012 11:37
Hallo,
ist es möglich, eine "normale" Windows-Anwendung, die nicht im Win8 StyleApp-Modus entwickelt/designed wurde, im AppStore anzubieten?
Konkret geht es z.B. um unsere Software BackUp Maker (www.backupmaker.com).
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
Gruß
Andy
- Verschoben Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Freitag, 7. September 2012 09:35 Windows Store Apps (aus:Windows Metro Style Apps)
Alle Antworten
-
Mittwoch, 22. August 2012 12:28
Hallo Andy,
kurze Antwort: Nein!
Alle im AppStore angebotenen Applikationen müssen auf jeder Deviceform lauffähig sein. "Normale" Software läuft aber nicht auf einem ARM Device
Schöne Grüße
Oliver
-
Mittwoch, 22. August 2012 13:16Besitzer
Hallo AScomp,
Schau Dir auch die „Certification requirements for Windows 8 desktop apps“ an. Hier steht folgendes:
„Successfully passing Windows App Certification allows for your app to be showcased in the Windows Compatibility Center and it’s also a necessary step to listing a desktop app reference in the Windows Store.“
Warum reference? Weil so wie es hier steht: „Desktop apps will appear from June 1st (today), although when clicking a link, you'll be redirected to the developers own website to make the purchase.“
Kurz gefasst: Man kann die Desktop App dann nur nicht aus dem Store kaufen und installieren...
Und hier steht auch noch folgendes: „The Windows Store won’t just offer Metro apps, however. It’s also going to offer plain-vanilla Windows programs — like the ones you’ve been installing on your desktops and laptops since the early days of Windows. This type of app won’t even have to be designed with Windows 8 specifically in mind — meaning that Windows 7 (or heck, maybe even Vista and XP) users will reap some benefits from the Windows Store as well.“ J
Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.- Als Antwort vorgeschlagen Froglin Mittwoch, 22. August 2012 13:19
- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Dienstag, 28. August 2012 08:56
-
Mittwoch, 22. August 2012 22:21
Hallo,
danke euch!
@Robert: Weißt du, wo ich unsere Programme für den Windows Store anmelden kann? Oder passiert das automatisch, wenn man das Zertifikat für Windows 8 erhält?
Kannst du mir sagen, wie wir das Zertifikat für Windows 8 beantragen können? Ich habe auf der Seite keine Anmeldemöglichkeit hierfür gefunden.
Danke und Gruß
Andy -
Donnerstag, 23. August 2012 12:48Besitzer
@Robert: Weißt du, wo ich unsere Programme für den Windows Store anmelden kann? Oder passiert das automatisch, wenn man das Zertifikat für Windows 8 erhält?
Kannst du mir sagen, wie wir das Zertifikat für Windows 8 beantragen können?
Hallo AScomp,
Lies mal folgenden Artikel. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Listing your desktop app in the Store (Hier steht auch folgendes: „7.Once the app has passed Windows Store Certification, it will be listed in the Windows Store.“)
Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Dienstag, 28. August 2012 08:56
-
Dienstag, 28. August 2012 08:56Besitzer
Hallo AScomp,
Ich gehe davon aus, dass die Antworten Dir weitergeholfen haben.
Solltest Du noch "Rückfragen" dazu haben, so gib uns bitte Bescheid.Grüße,
RobertRobert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.