'System.Security.PermissionSet' Exception beim Zugriff auf das Filesystem
- Hallo,
ich versuche auf in einem Windows Mobile 6.0 / .Net CF 2.0 auf über den open File Dialog eine Bitmap zu öffnen. Leider bekomme ich beim öffnen der Datei immer eine Exception. Sei es im Emulator oder auf einem physikalischen Gerät:
Der Typ 'System.Security.PermissionSet' konnte nicht aus der Assembly 'mscorlib, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=969DB8053D3322AC' geladen werden.
if(openFileDialog1.ShowDialog() == DialogResult.OK) { Bitmap BmpNew = null; try { BmpNew = new Bitmap(openFileDialog1.FileName); } catch (Exception) { throw; } }
Ich vermute die Assembly hat nicht die benötigten Rechte. Wie kann ich diese in einem Windows Mobile Projekt ändern?
Vielen Dank
Markus
Antworten
- Hi,
hast du mal zur Hilfe deinen Emulator herangezogen und geschaut, ob du dort den Fehler nachvollziehen kannst?
Welche Sicherheitsstufe ist für dein Gerät eingestellt, wenn du einmal Gerätesicherheits-Manager aus deinem Visual Studio (unter Extras zu finden) aufrufst?
Gruß, Peter
This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no rights.- Als Antwort vorgeschlagenRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorMittwoch, 4. November 2009 07:49
- Als Antwort markiertRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorDonnerstag, 5. November 2009 09:51
Hallo Markus,
Schau Dir mal den folgenden Link an. Vielleicht kann er Dir weiter helfen.
http://blogs.msdn.com/stevenpr/archive/2005/02/28/381744.aspx
Ich frag mich auch warum in der Exception „'mscorlib, Version=3.5.0.0“ steht und Du hast gesagt es sei .Net CF 2.0.
Grüße,
Robert
- Als Antwort markiertRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorDonnerstag, 5. November 2009 09:51
- Als Antwort vorgeschlagenRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorMittwoch, 4. November 2009 07:49
Alle Antworten
- Hi,
hast du mal zur Hilfe deinen Emulator herangezogen und geschaut, ob du dort den Fehler nachvollziehen kannst?
Welche Sicherheitsstufe ist für dein Gerät eingestellt, wenn du einmal Gerätesicherheits-Manager aus deinem Visual Studio (unter Extras zu finden) aufrufst?
Gruß, Peter
This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no rights.- Als Antwort vorgeschlagenRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorMittwoch, 4. November 2009 07:49
Hallo Markus,
Schau Dir mal den folgenden Link an. Vielleicht kann er Dir weiter helfen.
http://blogs.msdn.com/stevenpr/archive/2005/02/28/381744.aspx
Ich frag mich auch warum in der Exception „'mscorlib, Version=3.5.0.0“ steht und Du hast gesagt es sei .Net CF 2.0.
Grüße,
Robert
- Als Antwort vorgeschlagenRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorMittwoch, 4. November 2009 07:49
Hallo Markus,
Haben Dir die Antworten weiter geholfen?
Grüße,
RobertHallo Markus,
Ich gehe davon aus, dass die Antworten Dir weitergeholfen haben.
Solltest Du noch "Rückfragen" dazu haben, so gib uns bitte Bescheid.Grüße,
Robert