Stellen Sie eine FrageStellen Sie eine Frage

BeantwortetNetzwerkverbindung

• Montag, 12. Oktober 2009 16:03Okeanos_85_02 TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo,

ich habe eine weitere Frage, der Sachverhalt ist wie folgt:

Ich bin dabei eine Client Server anwendung zu programmieren, wobei der Client auf einem Windows Mobile Gerät läuft.  Ich habe in den Emulatoreinstellungen unter Netzwerk den Netzwerkadapter aktiviert und die richtige (einzige) Netzwerkkarte aktiviert. Intel ......
    Nun funktioniert mein Programm aber nicht, es wird vom virtuellen Gerät keine Netzwerkverbindung hergestellt (Localhost IP des Gerätes wird verwendet). Wenn ich jedoch im Geräteemulator Manager im VS das Gerät wähle und "In Basisstation " aktiviere baut es eine Direktverbindung zu meinem PC auf. (Active Sync aktiviert sich) und das Gerät bekommt eine Korrekte IP zugewiesen, das Programm funktioniert.

Ist es möglich das virtuelle Gerät oder den Emulator so einzustellen dass das Gerät eine Netzwerkverbindung herstellt  ohne das die  Direktverbindung mittels ActiveSync zum PC nötig ist.

Hintergrund ist der: Wenn das Programm im Netzwerk nur mittels ActiveSync funktioniert, dann hab ich ein Problem.... Auf einem echten Gerät kann ich es leider nicht probieren, da ich erst ein Testgerät bekomme wenn die Software fertig ist.

Sind meine Sorgen unbegründet, sprich funktioniert ein Programm wim WLan genauso wie bei einer ActiveSync Direktverbindung.

Danke schonmal...

MfG

Okeanos 

Antworten

Alle Antworten