Windows Taskleiste -> Benachrichtigungen/ Popups/ Infomeldungen -> Konfiguration der Überlagerung/ Verdrängung/ Anzeige/ Timeouts von Nachrichten/ Notifications

Frage Windows Taskleiste -> Benachrichtigungen/ Popups/ Infomeldungen -> Konfiguration der Überlagerung/ Verdrängung/ Anzeige/ Timeouts von Nachrichten/ Notifications

• Dienstag, 1. November 2011 13:19

Hallo liebe Community,

ich hab eine Frage, wozu ich keine Antwort gefunden habe. Seit Ewigkeiten gibt es neben der Uhr in der Taskleiste ICONs für aktive Programme. Von Zeit zu Zeit lösen solche Anwendungen (auch meine) eine Benachrichtigung aus. Diese werden in Form von PopUps dargestellt. Meine Anwendung erzeugt manchmal mehrere Benachrichtigungen in kurzen Abständen hintereinander, wobei die letzte Benachrichtigung immer am interessantesten ist.

In Windows7 verdrängt beim Anzeigen von 2 Benachrichtigungen in schneller Folge die 2te Benachrichtigung die 1te. Somit wird die erste Benachrichtigung durch die 2te verworfen.

In Windows 2000 zum Beispiel ist bei mir das Verhalten anders. Hier wird die 2te Benachrichtigung erst angezeigt, wenn der Timeout für das erstes PopUp abgelaufen ist.

Jetzt die Frage:

Kann ich das konfigurieren? Oder wurde ab einer bestimmten Windowsversion dieses Verhalten einfach geändert?

Dankeschön

Alle Antworten

• Freitag, 11. November 2011 14:17

No ideas? Nobody?
  • Freitag, 24. Februar 2012 10:00

Okay, ich glaube weiterhin es ist bestimmt durch irgendeinen Registryeintrag in der Windowsregistry machbar das umzustellen. Wissen tun ich bis jetzt leider immer noch nicht.

Also falls hier irgendwann jmd genaueres weiß, ich laß die Frage solange hier einfach offen ;-)