Windows Developer Center > Software-Entwicklung für Windows Foren > Windows 7 > Logitech MX900 - Win verliert Treiber/Gerät
Stellen Sie eine FrageStellen Sie eine Frage

BeantwortetLogitech MX900 - Win verliert Treiber/Gerät

• Donnerstag, 29. Oktober 2009 13:05TMcTrain TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo,

nun mit integriertem Bluetooth, hab ich meine schicke alte MX900 wieder ausgegraben.
    Installation lief problemlos Gerät wurde erkannt und war sofort Betriebsbereit. Nur Nach Neustart/Wakeup oder Batteriewechsel blieb das Mäuschen einfach still. Es wir zwar in der Bluetooth ansicht angezeigt, jedoch ist der Maustreiber für die MX900 nicht mehr vorhanden. Erst nach einem Entfernen und wieder Anmelden der Maus ist sie wieder lauffähig.
    Hab danach SetPoint installiert, was das Problem nicht änderte.
    Und danach den Bluetooth Treiber von HP Support, jedoch besteht das Problem weiterhin, bei einem Bateriewechsel ist zwar der Bluetooth-HID Gerät unter Bluetooth vorhanden, jedoch der MX900 Eintrag unter Zeiger und Tastatur verschwunden. Auch SetPoint kann keine Mausinformationen mehr abfragen.

HP6830s
    MX900
    Bluetooth shipped / (Treiber von HP)
    Windows 7 64bit
    Logitech SetPoint: 4.80.103 Treiber: 4.82.11

Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich nach einem Neustart nicht immer die Maus neu anmelden muss?

Danke,

T.

Antworten

• Donnerstag, 5. November 2009 19:26TMcTrain TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen
     Beantwortet
    Hallo,

sorry ich hab die Tage nun mit einer Kabelmaus gearbeitet!

Das mit Treiber installieren und deinstallieren hat nichts geholfen.
    Jedoch hab ich von HP absichtlich nur das "Nötigste" installiert.
    Bluetooth-Treiber
    Wlan-Trieber
    etc.
    Die Komischen Zusatztools hab ich weggelassen und an dem Wireless-Assistant, der meines Verstehens nur eine weitere Möglichkeit bietet die Wireless gerade an und abzuschalten, lag es dann. Nun hab ich ausser meinen Hardwaretasten und den Windows internen Funktionen noch die Zusatztasten und die Softwarefunktion des Wireless-Assistant und somit noich ein Icon mehr in der Taskleiste dessen Funktionen ich NIE benutzen werde.

Naja, soviel zu den schlanken Windows Funktionen, wenn die von den Hardwareanbietern nicht richtig genutzt werden! :-)

Vielen Dank für die Hilfe,

T.

Alle Antworten