Windows Virtual PC
- Ich möchte WIN 7 Ultimate 32-bit installieren. Zur eit läuft noch Windows VISTA Home Premium.
Die WIN7 Software ist ein upgrade. Hier sehe ich laut Beschreibung von MS kein Problem.
Da ich aber auf VISTA einige Programme auf dem PC habe, diese aber unter WIN7 wahrscheinlich nicht laufen ist meine Frage: kann ich auch obwohl VISTA jetzt auf dem PC Windows Virtual PC installieren (?), damit dann diese Programme auch laufen.
Antworten
- Hallo martin57,
irgendwie ist deine Frage etwas unverständlich formuliert und somit zweideutig. Zum Einen kannst du Windows Virtual PC nicht auf Vista installieren. Windows Virtual PC läuft nur auf Windows 7.
Du kannst aber natürlich eine virtuelle Maschine mit Vista aufsetzen und die dann unter Windows 7 nutzen. Dabei kannst du mit dem Upgrade zum Aktivieren von RemoteApp die virtuelle Maschine mit Vista dann genauso verwenden wie den XP-Mode. Sprich deine Anwendungen auf der virtuellen Maschine mit Vista integrieren sich in das Startmenü von Windows 7 und lassen sich von dort aus aufrufen, als wären sie direkt unter Windows 7 installiert.
Viele Grüße
Jan- Als Antwort markiertRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorDonnerstag, 19. November 2009 16:59
- Als Antwort vorgeschlagenRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorMittwoch, 4. November 2009 20:59
Alle Antworten
- Hallo martin57,
irgendwie ist deine Frage etwas unverständlich formuliert und somit zweideutig. Zum Einen kannst du Windows Virtual PC nicht auf Vista installieren. Windows Virtual PC läuft nur auf Windows 7.
Du kannst aber natürlich eine virtuelle Maschine mit Vista aufsetzen und die dann unter Windows 7 nutzen. Dabei kannst du mit dem Upgrade zum Aktivieren von RemoteApp die virtuelle Maschine mit Vista dann genauso verwenden wie den XP-Mode. Sprich deine Anwendungen auf der virtuellen Maschine mit Vista integrieren sich in das Startmenü von Windows 7 und lassen sich von dort aus aufrufen, als wären sie direkt unter Windows 7 installiert.
Viele Grüße
Jan- Als Antwort markiertRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorDonnerstag, 19. November 2009 16:59
- Als Antwort vorgeschlagenRobert BreitenhoferMSFT, ModeratorMittwoch, 4. November 2009 20:59
- Guten Morgen, ja meine Frage hatte keinen Sinn! leider hatte ich diese bereits abgeschlossen-sprich in das Forum hineingestellt. Wo bekomme ich zur Aktivierung RemoteApp her, sprich wo kann ich es herunterladen?
Viele Grüße
Martin - Hallo Martin,
die Updates findest du hier:
XP: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2f376f53-83cf-4e5b-9515-2cb70662a81b&DisplayLang=de
Vista: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=097b7478-3150-4d0d-a85a-6451f32c459c&DisplayLang=de
Damit kannst du dir dann quasi einen eigenen XP-Mode bzw. "Vista-Mode" bauen. Mehr steckt nicht dahinter. Die Updates müssen in der virtuellen Maschine eingespielt werden.
Viele Grüße
Jan Hallo Martin,
So wie Jan gesagt hat dass man eine virtuelle Maschine mit Vista aufsetzen kann und die unter Windows 7 nutzt habe ich ein Artikel gefunden wo beschrieben ist wie man eine virtuelle Maschine im Windows Virtual PC erstellt.
In dem Artikel das Beispiel ist mit Vista virtuelle Maschine.
http://www.sevenforums.com/tutorials/8254-windows-virtual-pc-create-virtual-machine.html
Grüße,
Robert