Stellen Sie eine FrageStellen Sie eine Frage

BeantwortetWindows Virtual PC

• Mittwoch, 4. November 2009 19:28martin57 TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Ich möchte WIN 7 Ultimate 32-bit installieren. Zur eit läuft noch Windows VISTA Home Premium.
    Die WIN7 Software ist ein upgrade. Hier sehe ich laut Beschreibung von MS kein Problem.

Da ich aber auf VISTA einige Programme auf dem PC habe, diese aber unter WIN7 wahrscheinlich nicht laufen ist meine Frage: kann ich auch obwohl VISTA jetzt auf dem PC    Windows Virtual PC    installieren (?), damit dann diese Programme auch laufen.

Antworten

• Mittwoch, 4. November 2009 20:55Jan Tittel TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen
     Beantwortet
    Hallo martin57,

irgendwie ist deine Frage etwas unverständlich formuliert und somit zweideutig. Zum Einen kannst du Windows Virtual PC nicht auf Vista installieren. Windows Virtual PC läuft nur auf Windows 7.

Du kannst aber natürlich eine virtuelle Maschine mit Vista aufsetzen und die dann unter Windows 7 nutzen. Dabei kannst du mit dem Upgrade zum Aktivieren von RemoteApp die virtuelle Maschine mit Vista dann genauso verwenden wie den XP-Mode. Sprich deine Anwendungen auf der virtuellen Maschine mit Vista integrieren sich in das Startmenü von Windows 7 und lassen sich von dort aus aufrufen, als wären sie direkt unter Windows 7 installiert.

Viele Grüße
    Jan

Alle Antworten