Windows Developer Center > Netzwerke, E-Mail und Onlineverbindungen > Link auf Netzlaufwerk entfernen ...
Stellen Sie eine FrageStellen Sie eine Frage

FrageLink auf Netzlaufwerk entfernen ...

• Donnerstag, 5. November 2009 19:48TMcTrain TeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillenTeilnehmermedaillen

Hallo,

nun steh ich vor einem weiteren Problem. Um meine Daten vom alten auf den neuen Rechner zu bekommen, hab ich die alten Laufwerke über Lan verbunden und meine Daten überspielt. Nun, ohne alten Rechner und über WLan Verbindung stören die ungenutzten Laufwerke im Explorer. (ja hab ich vergessen vorher zu entfernen) Nun, hab ich versucht die nicht genutzten Laufwerke über "Netzlaufwerke trennen" wieder zu entfernen, jedoch lässt das Windows einfach nicht zu. (warum ?)

Wenn ich im Explorer auf trennen klicke bekomme ich:
    "Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden."

Wenn ich dann über Netzlaufwerke trennen gehe kommt die Meldung:
    "Die Verbindung zwischen L: und konnte nicht getrennt werden, weil ein Fehler aufgetreten ist: Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden."

Wenn ich über die Admin Console "NET USE l: /d" eingebe, bekomme ich folgendes:
    "Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden."
    Fehlernummer 2250

Nur bei "NET HELPMSG 2250" kommt keine Hilfe, sondern nur die gleiche Meldung ohne Erklärung.

Nun sind die Laufwerke etwas störend, aber ich könnte damit leben. Wenn nun nicht noch etwas komsiches passieren würde ...
    Wenn ich nun meine USB-Platte anschließe, wird der Laufwerksbuchstabe trotzdem dem USB Gerät zugewiesen und auf die Daten kann ich dann nur ganz spährlich zugreifen. 4 Verzeichnisse gehen gut und beim 5ten kommt die Meldung ... "Keine gültige Netzwerkverbindung ..."

Ich kann nun natürlich manuell den Laufwerksbuchstaben der USB Platte ändern, aber das wird mit der Zeit lästig!

Wie bekomme ich also ohne meinen alten Rechner und das Netzwerk die Freigaben aus meinem System raus?
    Und vorallem, warum hindert mich Windows daran diese nicht nutzbaren Einträge zu entfernen?

Danke,

T.

• BearbeitetTMcTrain Freitag, 6. November 2009 09:15Fehlernummer hinzugefügt
    • VerschobenRobert BreitenhoferMSFTFreitag, 27. November 2009 09:15Microsoft hat spezielle Foren für Heimanwender eingerichtet, da dort Ihre Anfrage am besten beantwortet wird, haben wir diese für Sie dorthin verschoben (Von:Windows 7)
    •  
    Klicken Sie, um benachrichtigt zu werden, wenn diese Frage beantwortet wurde. Je häufiger Sie klicken, umso schneller wird die Frage beantwortet.1 Personen haben Fragen.Ich ebenfalls