Auflistung kann nicht gestartet werden: Der Host wird gerade verwaltet, Wartung möglicherweise fehlgeschlagen

Frage Auflistung kann nicht gestartet werden: Der Host wird gerade verwaltet, Wartung möglicherweise fehlgeschlagen

• Donnerstag, 8. Dezember 2011 10:45

Hallo,

mit unserem TFS 2010 gab es kürzlich Probleme und unsere Auflistungsdatenbanken mussten auf einen anderen Server umziehen. Eine Auflistungsdatenbank macht dabei leider Probleme und es wurde bereits versucht, diese wieder ans Laufen zu kriegen. Allerdings ohne Erfolg - eher das Gegenteil ist passiert: nun lässt sie sich nicht mal mehr starten. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

Der Host "xy" kann nicht gestaret werden. Der Host wird gerade verwalet. Die Wartung ist möglicherweise fehlgeschlagen und muss neu gestartet und abgeschlossen werden, bevor der Host gestartet werden kann.

Leider weiß ich nicht, welcher Befehl zueltzt ausgeführt wurde und bin nun recht ahnungslos, wie ich Wartung der Auflistung neu starten kann. Ich hoffe, mir kann hier jamnd helfen!

Gruß,
    sokei

• Bearbeitet sokei Donnerstag, 8. Dezember 2011 10:48
    •  

Alle Antworten

• Freitag, 9. Dezember 2011 08:35
    Moderator

Bist Du sicher, dass die Fehlermeldung so lautet?

Bitte kopiere den exakten Text, ich kann Deinen wortlaut in den Fehlertexten des TFS nicht finden.

Martin Richter -- MVP for VC++ [Germany] -- http://blog.m-ri.de
  • Freitag, 9. Dezember 2011 08:45

Ja, bin sicher dass der Text so lautet. Hier ein ScreenShot:

Dieser Dialog erscheint direkt nach dem Klicken auf "Auflistung starten"

• Freitag, 9. Dezember 2011 11:00
    Moderator

Ok. Ich habe die englische Meldung gefunden:

The host '{0}' cannot be started. The host is in the process of being serviced. The servicing may have failed and needs to be restarted and completed before the host can be started.

Evtl. kannst Du jetzt mehr Infos finden. Auf den ersten Blick habe ich nichts zu dem Problem gefunden.

Evtl. solltest Du den MS-Support kontaktieren!

HTH

Martin Richter -- MVP for VC++ [Germany] -- http://blog.m-ri.de