Beantwortet WorkItem AssignedTo erlaubt komplettes AD

• Dienstag, 21. Februar 2012 12:46

Hallo Community,

ich habe einen neuen TFS aufgesetzt, in dem vorerst nur ich als TFS Admin in den verschiedenen Rollen bin.
    In der TFS Administration kann ich folglich alle Rollen/Gruppen für eine Team Collection öffnen und finde nur meinen (AD-) Account.

In Visual Studio habe ich nun für die Team Collection ein Projekt hinzugefügt und das SCRUM Project Template verwendet.

Beim Anlegen von Test-Work Items ist mir nun aufgefallen, dass ich in der Dropdown Liste für Assigned To das komplette AD aus Sicht des TFS Serverrechners wiederfinde - also die TFS Service Accounts, unsere AD User und die beiden Administratorrollen am TFS Serverrechner (lokaler und Domänenadmin).
    Das ist nicht das, was ich erwartet hätte. Kennt jemand den Hintergrund und weiß jemand,wie man das verhindern und nur Team Project Users zur Auswahl stellen kann?

TIA, Matze

TIA, Matze

Alle Antworten

• Mittwoch, 22. Februar 2012 14:23

Beantwortet

Hallo Community,

unter https://madtechnology.wordpress.com/2007/11/14/tfs-work-items-restricting-assigned-to/ habe ich die Lösung gefunden. Die Liste scheint durch die Rule <VALIDUSER /> das AD zu laden.
    Folgende Definition hat mir geholfen.

<FIELD reportable="dimension" refname="System.AssignedTo" name="Assigned To"syncnamechanges="true" type="String">
           <ALLOWEXISTINGVALUE />
           <ALLOWEDVALUES filteritems="excludegroups">
             <LISTITEM value="[Project]\Contributors" />
             <LISTITEM value="[Project]\Project Administrators" />
           </ALLOWEDVALUES>
           <PROHIBITEDVALUES>
             <LISTITEM value="TFSSERVICE" />
           </PROHIBITEDVALUES>
         </FIELD>

AllowExistingValue erlaubt es, Benutzer, die mal zu den erlaubten Gruppen gehörten, inzwischen aber ausgeschieden sind, weiter zu verwenden.

TIA, Matze