Team Foundation Server - Historie Problem - "Im Auftrag von"
-
Donnerstag, 19. Juli 2012 14:08
Hallo,
Ich Suche schon seit Stunden dannach um dieses Problem zubeheben.
Problem Beschreibung:
Ich kann dieses Problem leider nicht Reproduzieren, aber ich hoffe ihr habt trotzdem ideen wie ich ihn beheben kann.Mein Problem genau ist: im rot markierten Bereich steht "im Auftrag von" obwohl der User 2 an dem Tag überhaupt nichts an dem Ticket was gemacht hat.
dies habe ich aus der History von ein Ticket.
eigentlich sollte dieses im Autrag von nicht dort stehen, aber ich weiß nicht wo ich dannach suchen muss um dieses Problem zu beheben.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wenn Sie noch fragen dazu haben oder andere Informationen noch benötigen bin ich gerne bereit die erforderlichen Informationen zusammen zusuchen solang es mir möglich ist.- Typ geändert Raul TalmaciuMicrosoft Contingent Staff Donnerstag, 26. Juli 2012 13:51 Warten auf Feedback
- Typ geändert Raul TalmaciuMicrosoft Contingent Staff Dienstag, 7. August 2012 14:20 Frage noch offen
- Verschoben Raul TalmaciuMicrosoft Contingent Staff Dienstag, 7. August 2012 14:23 TFS Frage (aus:Windows Server)
- Typ geändert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Montag, 13. August 2012 11:51 Keine Rückmeldung des Fragenstellender
- Typ geändert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Montag, 13. August 2012 14:28 Rückmeldung des Fragenstellender
Alle Antworten
-
Donnerstag, 26. Juli 2012 06:52
Hallo Eike,
bist Du Dir sicher, dass der User 2 nichts geändert hat? Der erste Eintrag am 25.06 zeigt dass der User 2 auch schon etwas bearbeitet hat.
im Auftrag von meint soweit ich weiß, dass der User 1 eigentlich dort etwas geändert hat.
Du meinst User 2 sollte eigentlich keine Rechte haben?
Schau Dir mal folgende 2 Artikel an:
Team Foundation Server-Berechtigungen
Team Foundation Server: Standardgruppen, Berechtigungen und Rollen
Und überprüfe das die Rechte richtig gesetzt sind.
Wenn das nicht weiterhilft, werde ich den Thread in die MSDN Foren verschieben, da wir dort ein dediziertes Forum für TFS haben.
Gruss,
RaulRaul Talmaciu, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „IT-Pros helfen IT-Pros“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können. -
Mittwoch, 1. August 2012 11:45
Hallo Raul,
ein Mitarbeiter hat eine Benachrichtigung eingestellt, wo er drauf aufmerksam gemacht wird wenn ein Ticket sich wieder Öffnet durch ein Service der im Hintergrund arbeitet.( Der Service öffnet die Tickets wieder wenn eine Arbeitsaufgabe offen ist z.B. Ticket wird geschlossen obwohl eine Entwicklungsaufgabe die mit dem Ticket verknüpft ist. Öffnet dieser Service das Ticket wieder, weil die Entwicklungsaufgabe noch nicht abgeschlossen ist.)
Darauf hin hat der Mitarbeiter den User2 angerufen und hat gefragt was da los sei, User2 hatte keine erklärung und kam damit zu mir.
User2 hat mir versichert, dass er am 25.06 nur den Title des Tickets geändert hat. (Laut History stimmt es überein)
Aber User2 hat das Ticket am 26.06 nicht einmal geöffnet und User1 hat versucht das Ticket zuschließen, weil es nicht bearbeitet werden sollte.Da hat der Service das Ticket wieder geöffnet, weil eine Arbeitsaufgabe nicht Abgeschlossen war und da kam das Problem, dass da "User1 im Auftrag von User2" etwas bearbeitet haben soll, aber User2 das Ticket nicht an dem Tag geöffnet hat.
Also die beiden Users dürfen in dem Ticket etwas ändern.User1 wollte bewusst auch das Ticket schließen, aber wieso kommt dieses "im Auftrag von" , obwohl User2 nichts dran geändert hat an dem Tag?
Gruß,
Eike
-
Dienstag, 7. August 2012 13:56
Hallo Eike,
jetzt glaube ich dass ich es besser verstanden habe.
"Im Auftrag von", wie im MSDN erklärt:
Team Foundation Server-Berechtigungen
"Benutzer mit dieser Berechtigung können Vorgänge im Namen anderer Benutzer oder Dienste ausführen.Diese Berechtigung darf nur Dienstkonten zugewiesen werden."
Das würde also heißen, dass der User 1 Rechte hat, die Arbeitsaufgabe zu ändern. Ich glaube, es ist nicht relevant, dass der User 2 nicht an dem 26. etwas geändert hat. Die letzte Änderung war am 25. von User 2 gemacht, und User 1 hat am nächsten Tag im Namen von User 2 eine Änderung gemacht, da er die oben genannte Rechte hat.
Also ich glaube es ist normal, dass es so ist.
Gruss,

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „IT-Pros helfen IT-Pros“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können. -
Dienstag, 7. August 2012 14:04
Hallo Raul,
da stellt sich mir eine Frage wie kann man das dann anstellen? also das ich im auftrag von User 2 eine Änderung macht? ich würde diesen "Fehler" gerne mal Reproduzieren, aber ich scheiter immer noch daran.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Gruß,
Eike
-
Dienstag, 7. August 2012 14:23
Hallo,
leider ist TFS nicht meine Baustelle und ich habe keine weiter Idee, wenn das man nicht reproduzieren kann.
Da wir auch kein dediziertes Forum für TFS haben, werde ich den Thread in das MSDN Forum verschieben, da es dort ein spezifisches Forum dafür gibt:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/vstfsde/threads
Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.
Gruss,

Dienstag, 7. August 2012 14:36
Hallo,
leider ist TFS nicht meine Baustelle und ich habe keine weiter Idee, wenn das man nicht reproduzieren kann.
Da wir auch kein dediziertes Forum für TFS haben, werde ich den Thread in das MSDN Forum verschieben, da es dort ein spezifisches Forum dafür gibt:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/vstfsde/threads
Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.
Gruss,
Raul
Raul Talmaciu, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip„IT-Pros helfen IT-Pros“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.
Danke. Ich werde mal abwarten. -
Dienstag, 7. August 2012 15:32Besitzer
Hallo Eike Bierman,
Schau Dir mal folgende Links an. Vielleicht können sie Dir weiterhelfen.
TFS API Part 29 – TFS Impersonation
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb286958.aspx#impersonation („Acting on Behalf of Another User (Impersonation) à When you connect to Team Foundation Server, you can use a method that supports impersonation to act on behalf of an identity other than the one that runs your application. Any operations that are performed based on that connection will be performed on behalf of the impersonated identity. For example, your application could run under the identity of User A but create a connection to Team Foundation Server that impersonates User B. If User A checks in a change to source code under these conditions, the changeset will record that User B checked in the change.“
Team Foundation Server 2010 Work Item changed onbehalf of???
Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können. -
Montag, 13. August 2012 11:51Besitzer****************************************************************************************************************
Dieser Thread wurde mangels weiterer Beteiligung des Fragestellenden ohne bestätigte Lösung abgeschlossen.
Neue Rückfragen oder Ergänzungen zu diesem Thread bleiben weiterhin möglich.
****************************************************************************************************************Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können. -
Dienstag, 14. August 2012 14:52
Hallo Eike Bierman,
Schau Dir mal folgende Links an. Vielleicht können sie Dir weiterhelfen.
TFS API Part 29 – TFS Impersonation
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb286958.aspx#impersonation („Acting on Behalf of Another User (Impersonation) à When you connect to Team Foundation Server, you can use a method that supports impersonation to act on behalf of an identity other than the one that runs your application. Any operations that are performed based on that connection will be performed on behalf of the impersonated identity. For example, your application could run under the identity of User A but create a connection to Team Foundation Server that impersonates User B. If User A checks in a change to source code under these conditions, the changeset will record that User B checked in the change.“
Team Foundation Server 2010 Work Item changed onbehalf of???
Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip„Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.
Denn Link TFS API Part 29 – TFS Impersonation habe ich im Internet auch gefunden dieses "Make requests on behalf of others" ist bei allen nicht aktiviert, ich habe es im Text so verstanden, wenn man diese funktion aktiviert dann sollte dieses "Im Auftrag von" da sein, aber da wir keinen Haken gesetzt haben sollte es nicht daran liegen oder?
zu zwei Links Introducing TFS Impersonation und http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb286958.aspx#impersonation habe ich Probleme es auf unser Problem nachzuvollziehen.zu dem Letzen Link fehlt mir heute die zeit um ihn auch noch komplett zu lesen. Ich hoffe das ich morgen nochmal Zeit finde ihn durch zu arbeiten.
Mfg Eike
- Bearbeitet Eike Bierman Donnerstag, 6. September 2012 09:13