Visual Basic 2010 Developer SQL Daten aus Textboxen in eine SQL Datenbank einfügen

Vorgeschlagene Antwort Visual Basic 2010 Developer SQL Daten aus Textboxen in eine SQL Datenbank einfügen

• Mittwoch, 10. Oktober 2012 08:54

Hallo Leute,

ich habe eine SQLDB angelegt, für eine Sammlung von Dateien die ich auf den Server hochlade. Der Dateiname wird automatisch beim hochladen in eine Textbox eingetragen.

Mir fehlt die Verbindung wie ich diese Daten aus der TextBox zusammen mit speziellen Nummern welche ebenfals automatisch in Textboxen eingetragen werden, direckt in meine DB eingetragen wird. Ich habe bisher mit VB in Access 2003 gearbeitet und da ging es mit

DB.addnew()

Daten.Feld= Herkunft

DB.Update

Ich habe es mit GridView,FormView und co. schon probiert, da kann ich zwar Daten eingeben aber ich kann da meine Daten nicht automatisch den Feldern zuweisen.

Kann mir einer helfen?

mfG

Tom

Alle Antworten

• Freitag, 8. Februar 2013 14:07

Vorgeschlagene Antwort

Hallo,

in der Regel werden die Daten mit den jeweiligen Steuerelementen verknüpft. Dazu wird eine SQLDataSource benötigt, über die die Verbindung zur Datenbank gesteuert wird. Hier wird auch das SQL-Kommando für das Einfügen neuer Daten verwaltet.

Im konkreten Fall muss der SQL-Abfrage die TextBox als Quelle übergeben werden.

Gruß

Holger Schewe

• Als Antwort vorgeschlagen h.schewe Dienstag, 12. Februar 2013 20:45
    •