MS Word findet Callbacks von IRibbonExtensibility nicht, wenn der Start ohne Debugger erfolgt (MS Word COM Addin, C++, ATL)
-
Mittwoch, 4. Juli 2012 18:11
Auf meinem Entwicklungs PC funktioniert das COM Addin für MS Word perfekt, wenn aus einer Debug Session von Visual Studio gestartet wird.
Auf der gleichen Maschine funktioniert das COM addin nicht, wenn MS Word normal gestartet wird (ohne Debugger, ohne Visual Studio). MS Word lädt das Addin und ruft die IRibbonExtensibility::GetCustomUI() des Addins auf. Danach aber kann MS Word keinen Callback wie IRibbonExtensibility::OnLoad() oder IRibbonExtensibility::GetVsible() aufrufen.
Ich habe das Addin mt /ohne Debug Informationen übersetzt - kein Effekt. Auf mehreren anderen PC funktioniert das Addin ohne Probleme. Sehr seltsam, langsam gehen mir die Ideen aus - ich bin für jeden Hnweis dankbar.
System Beschreibung:
- Windows 7 64 Bit
- MS Word 2010 (32 Bit)
- Visual studio 2008
- COM addin, 32 bit, developped with C++ and ATL- Typ geändert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Montag, 6. August 2012 11:06 Keine Rückmeldung des Fragenstellender
Alle Antworten
-
Donnerstag, 5. Juli 2012 08:24
Wie wär's mit Debuggen im Text-Modus? ... also -> Datei öffnen und bei jedem Funktionsaufruf mal was runterschreiben. Und vor allem die Rückgabewerte. Ich vermute etwas nicht initialisiertes. Dann kann das funktionieren, muss aber nicht... dass es auf anderen Computern läuft erachte ich eher als Zufall. (aber wie gesagt, sind alles Spekulationen)
Rudolf
-
Montag, 6. August 2012 11:06Besitzer****************************************************************************************************************
Dieser Thread wurde mangels weiterer Beteiligung des Fragestellenden ohne bestätigte Lösung abgeschlossen.
Neue Rückfragen oder Ergänzungen zu diesem Thread bleiben weiterhin möglich.
****************************************************************************************************************Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.