dumpbin /disasm verhält sich nicht immer gleich

Beantwortet dumpbin /disasm verhält sich nicht immer gleich

• Samstag, 24. November 2012 01:15

Hallo zusammen...

Folgendes Experiment -> ich kompiliere eine EXE (in meinem Fall im Debug-Mode) 3 mal hintereinander und lösche dann jeweils die temp-Ordner und die Ausgaben wieder (und starte Visual Studio 2010 sogar neu dazwischen). Dann habe ich 3 EXEs... die eigentlich den gleichen Code enthalten müssten (und je eine eigene GUID für die PDB und so weiter...). Jetzt habe ich dumpbin /disasm auf diese 3 exes ausgeführt und da wird's jetzt komisch ... bei einer bekam ich lauter "jmp 0000001020394" Zeilen (also alle Adressen sind numerisch) und bei zweien lauter "jmp ??_G?$DYAIIEKFLDataFkt?" Zeilen mit @ILT+19(?blabla) dazwischen (also mit Namen statt numerischen Adressen) ... kann mir einer erklären, wieso ich ab und zu das eine und ab und zu das andere bekomme?? ... vor allem scheint sich das zufällig zu ändern... ich lasse immer die gleichen Scripts laufen (ok, die EXEs, die ich rauskopiere erhalten eine 1, 2, 3, 4 etc. als Namen, aber sonst bleibt's gleich).

Rudolf

• Bearbeitet Rudolf Meier Samstag, 24. November 2012 01:18
    •  

Alle Antworten

• Samstag, 24. November 2012 07:07

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Du kompilierst da irgendwas anders... einmal mit Debug-Info und einmal ohne...

Jochen Kalmbach (MVP VC++)
  • Samstag, 24. November 2012 12:43

Beantwortet
    Ah natürlich... ist ja alles logisch... die PDB wurde überschrieben und die hab ich vergessen zu löschen... da konnte er die einmal finden, einmal nicht... alles klar... :-)
    • Als Antwort markiert Rudolf Meier Samstag, 24. November 2012 15:08
    •