VB.Net Anwendung mit Access und Mehrsprachigkeit
-
Montag, 13. Februar 2012 20:13Hallo, ich habe eine Anwendung für unsere Firma programmiert, die auch in diversen Europäischen Ländern laufen soll.
Damit die Kollegen direkt vor Ort auch übersetzen können, sollen alle Begriffe direkt aus einer Access Tabelle kommen. (Will nicht mit einer Ressource Datei arbeiten)
Ich möchte auch nicht die System Country Einstellungen benutzen, sondern will direkt angeben, das jetzt z.B. Italien die akt. Sprache ist.
Wenn auf einer Form ein Commandbutton ist , dieser Auswählen heiß, soll in Italien selezionare stehen.
Wie würdet ihr das am besten machen?
Gruss- Typ geändert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Montag, 20. Februar 2012 11:42 Keine Rückmeldung des Fragenstellender
Alle Antworten
-
Dienstag, 14. Februar 2012 00:39
Hi Andreas,
meine 1. Idee wäre.
Stell ein Singelton, bereit, was für die Sprachauswahl zuständig ist.
Und erstelle das Fabrikmetoden (bzw Abstrakte Fabrikmethoden), welch mit Hilfe des Singelton entsprechend, die Daten/Werte zurück geben.
Ich denke wo man hier besonders drauf achten muss, ist eine saubere Implementierung des Singelton. Du bekommst hier Programm weite Abhängigkeiten, was wirklich nicht schön ist.
Grundlegend kann ich dir nur dazu raten, die Standardvorgenweise von Microsoft zu Benutzen.
Neue Mitarbeite finden sich schneller zu recht, alte die sich in deinem Code nicht auskennen können Google Benutzen. Und alle Vor- und Nachteile sind bekannt. (Ich hab jetzt nur angegeben was mir einfällt.)
Und Microsoft selber, bietet ja auch Internationale Software an (Die haben die gleichen Probleme wie du).
Um in der Hinsicht mal ein negatives Beispiel anzugeben.
Der Mitarbeiter bei uns, der für die Integration von 3 Anbieter Controls zuständig war.
Hat das Databinding so ausgehebelt , dass es mit den Controls nicht mehr nutzbar ist.
Das Resultat ist, dass wir die Daten aus der Datenbank direkt in die Controls „füllen“ müssen.
(Unit Test sind schwer zu schreiben (also macht es keiner ;)) , man hat eine enge Koppelung der Klassen und es dauert ca. doppelt solange beim Laden der Daten )
Mit freundlichen Grüßen
Björn
-
Montag, 20. Februar 2012 11:41Besitzer****************************************************************************************************************
Dieser Thread wurde mangels weiterer Beteiligung des Fragestellenden ohne bestätigte Lösung abgeschlossen.
Neue Rückfragen oder Ergänzungen zu diesem Thread bleiben weiterhin möglich.
****************************************************************************************************************Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.