Beantwortet Problem mit Visual Studio-Remotedebugmonitor

• Dienstag, 19. Juni 2012 08:58

Hallo,

ich habe nun einen neuen Rechner mit Win 7 64bit und VS2010 Ultimate. Nun habe ich meine Projekte (.NET 2.0) von meinem alten Rechner (VS2008 Prof, Vista 32bit) geholt und wollte nun weiterarbeiten, jedoch tritt nun folgender Fehler beim Debuggen auf:

---------------------------
    Microsoft Visual Studio
    ---------------------------
    Fehler beim Ausführen des Projekts: Das Debugging kann nicht gestartet werden. 

Der Microsoft Visual Studio-Remotedebugmonitor wurde auf dem Remotecomputer geschlossen.

Was kann ich machen damit ich diesen Fehler wegbekomme? Ich muss dringend mein Projekt fertigstellen. Könnt Ihr mir bitte weiterelfen?

Gruß

Claudia

Alle Antworten

• Freitag, 22. Juni 2012 08:24

Beantwortet

Ich habe das Problem lösen können. Ich habe eine leere Projektmappe erstellt und alle Dateien des alten Projekts in die neue Mappe eingebunden. Danach ging alles problemlos.

Gruß

Claudi

• Freitag, 15. März 2013 19:41

Hallo,

ich habe / hatte ein ähnliches Problem und habe bemerkt, dass es nur besteht wenn die Option "32-Bit bevorzugen" deaktiviert ist.

Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. weiß was man dagegen tun kann (außer diese Option zu aktivieren, denn ich will 32-Bit nicht bevorzugen müssen).

Diesen Thread gibt es schon ein paar mal (einmal davon von mir.. ^^):

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/visual_studiode/thread/c3e6b716-2ec2-4834-943d-25933947e796

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/vsdebug/thread/84d80118-e408-4bc5-9bd0-af11e2019701

Hier der BugReport an Microsoft (bitte voten):

https://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/details/781459/visual-studio-versucht-eine-remoteverbindung-herzustellen-wenn-32-bit-bevorzugen-deaktiviert-ist#tabs

• Montag, 25. März 2013 09:04

Enthält Code

Ich weiß jetzt warum ei mir ein ähnliches Problem auftritt und vielleicht ist es auch die Lösung für deines (falls das noch einmal vorkommt und du nicht unbedingt alles in ein neues Projekt verschieben willst).

Bei mir kam die Meldung

Fehler beim Ausführen des Projekts: Das Programm {Pfad} kann nicht gestartet werden.
    Der Microsoft Visual Studio Remotedebugmonitor (MSVSMON.EXE) wird auf dem Remotecomputer nicht ausgeführt. Dies kann daran liegen, dass die Kommunikation mit dem Remotecomputer durch eine Firewall verhindert wird.

bzw.

Fehler beim Ausführen des Projekts: Das Programm {Pfad} kann nicht gestartet werden.
    Unbekannter Fehler im Framework von Windows-Webdienste
    Im Bezug speziell auf deine Fehlermeldung würde ich dir mal raten msvsmon.exe manuell zu starten.

Die Erklärung zu meinem Problem war, dass meine Firewall eben msvsmon.exe geblockt hat (das wusste ich schon vorher, nur wusste ich nicht warum Visual Studio überhaupt eine Remoteverbindung herstellen will. Und warum das Problem nicht mehr besteht wenn "32-Bit bevorzugen" deaktiviert ist und dir Zielplattform auf "Any CPU" gestellt ist.

Hier ist Microsofts Erklärung:

This is happening because Visual Studio is a 32-bit application. Only
    64-bit applications are able to debug other 64-bit applications, so Visual
    Studio creates a fake remote connection to a 64-bit debugger when debugging
    64-bit apps. If you select the prefer 32-bit option, then this is
    unnecessary.

Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter..