"Kommerzielle" Nutzung von VC# Express Anwendungen für die Kinect

คำตอบ "Kommerzielle" Nutzung von VC# Express Anwendungen für die Kinect

• Mittwoch, 13. Juni 2012 04:25

Hallo.

Ich entwickle mit Visual C# Express eine Kinect-Anwendung. Ich teste sie mit der XBOX Kinect und dem Kinect SDK 1.5.

Ich habe vor, das Ergebnis kostenlos zu veröffentlichen, allerdings nicht quelloffen. In der Anwendung wird es einen Link auf meine kommerzielle Seite geben und auch sonst der Hinweis erscheinen, daß das Programm mit meiner kommerziellen Seite in Verbindung steht.

Es wird keine Werbung von anderen Unternehmen erscheinen, es ist keine Adware. Es geht darum, die Leute, denen meine Anwendung gefällt auf meine Seite zu bringen um dort bestenfalls etwas zu erwerben.

Wie sieht es softwarevertraglich aus, kann ich die Anwendung so vertreiben oder brauche ich dafür die "Vollversion" von VC# bzw. die Kinect for Windows?

Wichtig sind in der Antwort die Quellen.

Danke im Voraus

Richart

PS: Nach meinen Recherchen "Die Express Editions dürfen auch für kommerzielle Projekte verwendet werden und damit erstellte Programme und Arbeiten, an denen man selbst die Urheberrechte hält, dürfen auch zu gewerblichen Zwecken genutzt, verkauft oder veröffentlicht werden."(http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Visual_Studio#Express_Editions) spricht schonmal nichts gegen die Express-Edition, wie sieht es mit dem KinectSDK aus...

Eisenanstreicher

Alle Antworten