Beantwortet Veröffentlichen scheitert

• Freitag, 7. Oktober 2011 12:05

Hallo,

Ich versuche, mein C#-Project (.NET 4 Windows Forms) zu veröffentlichen; ich verwende Visual C# 2010 Express 4.0.30319.

Ich kriege diese Fehler:

Fehler    1    Veröffentlichen nicht möglich, da ein Projekt nicht erstellt werden konnte.     
    Fehler    2    Die erforderliche Datei "setup.bin" wurde nicht in "c:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\Bootstrapper\Engine" gefunden.   

Keine Ahnung, warum er ein SDK7.0A haben will? Einstellen kann ich es anscheinend nirgends.

Ich hatte mal versucht, ein SDK 7.1 wegen des WinDbg zu installieren; der Debugger ging, aber wenn ich jetzt versuche, das .NET vom SDK zu installieren, kommt

"A problem occurred while installing selected Windows SDK components.
    Installation of the "Microsoft Windows SDK for Windows 7" product has reported the following error: Please refer to Samples\Setup\HTML\ConfigDetails.htm document for further information.
    Please attempt to resolve the problem and then start Windows SDK setup again. If you continue to have problems with this issue, please visit the SDK team support page at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=130245."

Das "Samples\Setup" dort gibt es nicht (habe die Samples ja garnicht installieren wollen), und der Link bezieht sich auf .NET 3.5 (und hilft auch nicht, es gibt weder das Verzeichnis, das man vor einem neues Versuch löschen soll, noch das SDKSetupLog.txt). Ob die Installation überhaupt helfen würde, weiß ich natürlich auch nicht. 7.0A gab es auf den ersten Blick auf jeden Fall nicht.

Ich habe im Netz gesucht, aber nichts gefunden außer "kopiere die Datei von woanders" (was nicht geht weil ich sie nirgends habe), und "installiere das SDK" (was nicht geht, wie beschrieben).

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten

• Samstag, 8. Oktober 2011 15:14

Beantwortet

Hallo,

>>Keine Ahnung, warum er ein SDK7.0A haben will? Einstellen kann ich es anscheinend nirgends.

Windows SDK 6.0A (alles bis VS 2008) und 7.0A (VS 2010) sind spezielle Versionen des Windows SDK die während der Installation des Studios automatisch installiert werden. Vielleicht versuchst Du eine Neuinstallation.

>>A problem occurred while installing selected Windows SDK components...

Du  hast mit dem korrekten mounten und entpacken eines ISO Image Probleme. Dies läst sich aber leicht beheben durch die Wahl eines geigneten ISO Tools.

>>Ob die Installation überhaupt helfen würde, weiß ich natürlich auch nicht. 7.0A gab es auf den ersten Blick auf jeden Fall nicht.

Das SDK ist zwar von der  Version her nicht das selbe, das Problem würde aber trotzdem verschwinden.

Schöne Grüße

Oliver

• Als Antwort markiert da_niu Dienstag, 11. Oktober 2011 19:56
    •  
  • Dienstag, 11. Oktober 2011 19:58

Vielen Dank,

die Neuinstallation war's. "Reparieren" hatte ich versucht, vor kompletter Neuinstallation war ich zurückgeschreckt :/

7.0A wurde unter "Microsoft SDKs" mitinstalliert (den Ordner gab es vorher auch, da war wohl nur nicht alles drin was er brauchte).

• Samstag, 4. Februar 2012 21:43

Hi,

ich habe das selbe Problem, mit ziemlich genau der gleichen Meldung wir da_niu. Nur mit dem kleinen aber feinen

Unterschied, dass eine Neuinstallation hier anscheinend überhaubt nichts bringt. Hat noch jemand einen kleinen

Hinweis für mich?

Ich betreibe das Studio auf einer virtuellen Maschine (ESX) mit Windows 7 64bit. Könnte dies der Schlüssel zum

Problem sein? Virtualisierung?