Anleitung, um eine AccessDatenbank über ADO mit VC++2010 zu verwenden
-
Samstag, 13. Oktober 2012 21:59
Hallo,
bislang habe ich über ODBC und dem Projektassistenten eine Datenbankanbindung gemacht und konnte über die m_pSet Klasse auf die Elemente der Datenbank zugreifen.
Mir wurde gesagt, dass der Eingriff über ADO und ActiveX Steuerelemente einfacher ist. Leider finde ich dazu keine brauchbaren Anleitungen im Netz, wie ich genau diese Anbindung machen kann.
Könnte mir vielleicht einer erklären (oder einen brauchbaren Link schicken), wo ich die ActiveX Steuerelemente unter vc++2010 finde und ich diese über ADO mit einer Accessdatenbank verbinde. Sollte recht einfach gehen.
Vielen Dank.
- Typ geändert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Freitag, 2. November 2012 17:41 Keine Rückmeldung des Fragenstellender
Alle Antworten
-
Montag, 15. Oktober 2012 07:44Moderator
Hallo michael2233,
Vielleicht kann dieser link Datenbindung mit ActiveX-Steuerelementen in Visual C++ Dir weiterhelfen.
Gruß,
Ionut
-
Mittwoch, 31. Oktober 2012 11:43Moderator
Hallo michael2233,
Ist dieser Thread noch aktuell? Bist Du hier inzwischen weitergekommen?
Gruß,
Ionut
-
Freitag, 2. November 2012 17:40Besitzer****************************************************************************************************************
Dieser Thread wurde mangels weiterer Beteiligung des Fragestellenden ohne bestätigte Lösung abgeschlossen.
Neue Rückfragen oder Ergänzungen zu diesem Thread bleiben weiterhin möglich.
****************************************************************************************************************Robert Breitenhofer, MICROSOFT
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.