vbPrndlg kann nicht Paper Sources anzeigen
-
Freitag, 30. Oktober 2009 10:29
Hallo u. Guten Tag
ich habe ein problem und komme einfach nicht weiter.
Wir haben einen HP Designjet 500 nun möchte ich über mir dem vbPrndlg die Printer paperBin
anzeigen lassen. Bei den Laserdruckern und bei dem Canon i965 ist es kein Problem.
Nur bei dem HP 500 wird keine Paper Source(Paper Bin) angzeigt.
Alles was ich versucht habe hat nicht geklappt oder ich bekam einen runtime error 9 subscription
out of range
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank u. Gruß- Verschoben Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Owner Donnerstag, 10. Juni 2010 12:59 Visual Basic 6 (aus:Visual Basic (ab Version 2002 / .NET))
Alle Antworten
-
Freitag, 30. Oktober 2009 17:52ModeratorEventuell unterstützt der Druckertreiber diese Information nicht. Kannst Du in anderen Anwendungen verschiedene Druckerschächte bei diesem Drucker auswählen?
Thorsten Dörfler
Microsoft MVP Visual Basic -
Freitag, 30. Oktober 2009 18:48
Ja, in den normalen Windows Programmen. Sprich Word, Powerpoint etc.
Vielleicht erwähnenswert wäre noch das der HP Printer ein Netzwerkdrucker ist. -
Sonntag, 1. November 2009 15:28ModeratorNur damit wir vom gleichen Thema sprechen: Verwendest Du folgende Komponente für VB6?
HOW TO: Raise and Control Print Dialog Boxes from Visual Basic
http://support.microsoft.com/kb/322710/en-us/
Was liefert Dir der Code in folgendem Beispiel:
How To Determine Available PaperBins with DeviceCapabilities API
http://support.microsoft.com/kb/194789/en-us/
Thorsten Dörfler
Microsoft MVP Visual Basic -
Montag, 2. November 2009 08:48Ja,
ich verwende die vbprndlg.dll .
unter den üblichen Windows-Programmen s.o. werden die PaperSizes und PaperBin ganz normal angezeigt. Nur nicht unter der
vbprndlg.dll. Dort werden nur ein paar PaperSizes und überhaupt keine Paperbin angezeigt.
Unter Papersizes sollten zig Formate angezeigt werden und unter Paperbin =Rolle und vordere manuelle Zufuhr .
Gruß