auf GooglemailOrdner zugreifen
-
Mittwoch, 16. Januar 2013 06:50
Hallo,
ich habe bei Googlemail ein Konto und kann dort unter anderem auch meine Dokumente speichern. Es besteht da auch eine Möglichkeit neue Ordner anzulegen z.B.:
https://docs.google.com/folder/d/0B229OK2o5iJ8SFZNTGtTaVRIa28/edit
Nun würde ich gerne von meinem VB2008-Prorgramm aus in diesen Ordenr meine Worddokumente hinkopieren oder sie aus diesem Ordner öffnen um sie zu bearbeiten. Leider weiß ich nicht wie ich auf diesen Ordner mit VB zureifen soll. Geht das denn überhaupt?
Gruß
Christoph
Alle Antworten
-
Mittwoch, 16. Januar 2013 08:25
Hallo Christoph,
wenn, wäre wohl die Google Drive API dafür notwendig. Ausprobiert hab ich es nicht, die Beschreibung legt aber nahe, dass es damit funktionieren sollte.
https://developers.google.com/drive/v2/reference/files/update#try-it
Gruß, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community- Als Antwort vorgeschlagen Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Freitag, 18. Januar 2013 14:54
- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Freitag, 1. Februar 2013 10:28
-
Freitag, 18. Januar 2013 14:55Besitzer
Hallo Christoph Michalski,
Hat Dir die Antwort geholfen?
Grüße,
RobertRobert Breitenhofer, MICROSOFT
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.
-
Mittwoch, 23. Januar 2013 09:35
Hallo Robert,
klar habe mir die Antwort sehr geholfen.! War ein guter Tipp, allerdings ist die Umsetzung nicht gerade einfach, bin noch dabei dies zu testen!!
Danke!
Christoph
-
Mittwoch, 23. Januar 2013 10:03Besitzer
klar habe mir die Antwort sehr geholfen.! War ein guter Tipp, allerdings ist die Umsetzung nicht gerade einfach, bin noch dabei dies zu testen!!
Hallo Christoph Michalski,
Nach dem testen möchte ich Dich bitte folgendes lesen und die Beiträge die Dir geholfen haben zu bewerten. Vielen Dank.
Nutzen Sie die Bewertungsfunktionen ("Antwort" und "Hilfreich") in den MSDN Foren! Unter anderem können andere später eine Lösung schneller finden. Es ist also wünschenswert, dass die fragenden (Benutzer) die Beiträge anderer Beantworter bewerten. Hier dazu die wichtigsten Anhaltspunkte aus den Forenregeln und FAQs.
Lösungsbeiträge als „Die Antwort“ markieren
Bitte markieren Sie den Beitrag, der zur Lösung geführt hat, als "Die Antwort". Durch Bewerten eines Beitrags als "Die Antwort" können andere Teilnehmer die Lösung schneller finden. Außerdem können Sie dem Benutzer, der die Antwort eingereicht hat, für seinen Beitrag danken und zur Steigerung der Antwortqualität in der Diskussionsgruppe beitragen. [Quelle: Forenregeln]Bitte markiere den/die Beiträge als Antwort, die dir geholfen haben, dein Problem zu lösen. Das ist zum einen eine Anerkennung für die Autoren dieser Beiträge, zum anderen hilft es zukünftigen Lesern, sich in diesem Thread besser zu orientieren und Antworten auf ihre Fragen schneller zu identifizieren.
Wie zeige ich an, dass meine Frage durch einen Beitrag beantwortet wurde?
Wie bewerte ich einen Beitrag als hilfreich? Um einen Beitrag als hilfreich zu bewerten, klicken Sie in einem beliebigen Beitrag auf Als hilfreich bewerten. Sie können Ihre Stimme nur einmal für einen Beitrag abgeben. [Quelle: Häufig gestellte Fragen]Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip„Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.
- Bearbeitet Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Mittwoch, 23. Januar 2013 10:03 Formatierung