Beantwortet Screenshot erstellen in Silverlight

• Donnerstag, 18. Oktober 2012 15:34

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Druckfunktion. Um den Inhalt einer Silverlight Applikation aus zu drucken, erstelle ich erst eine Bitmap und passe diese dann der grösse des im Druckertreiber eingestellten Formates an. Das funktioniert auch super, nur werden in der Seite geöffnete Dialogfenster (sind in Popups untergebracht) nicht mit ausgedruckt. Der Grund dafür dürfte in WriteableBitmap liegen, welche  den XAML-Code in ein Bitmap übersetzt. Da die Popups nicht Teil des XAML Codes meiner LayoutRoot ist, werden diese natürlich nicht mit gedruckt.

Hat jemand eine Idee wie ich einen "echten" Screenshot, oder etwas vergleichbares erstellen kann, damit auch die Dialogfenster ausgedruckt werden?

Vielen Dank.

Alle Antworten

• Montag, 22. Oktober 2012 13:29

Beantwortet

Ok, das Problem ist gelöst. Ich habe ein Javascript im default.aspx untergebracht das den Druckbefehl auslöst. Vom Button im SL Projekt starte ich das Javascript und schon wird alles gedruckt, inklusive meiner Popups. Leider etwas verzerrt, aber damit kann ich leben. Vielleicht finde ich dazu auch noch eine Lösung.

Gruss

ÄmBee

• Als Antwort markiert ÄmBee Montag, 22. Oktober 2012 13:31
    •