DatePicker aktualisiert nicht den Monatsnamen
-
Montag, 20. Februar 2012 15:25
Hallo,
ich verwende den Datepicker an mehreren Stellen.
An einer einzigen Stelle funktioniert die Aktualisierung des gewählten Monats nicht.
Während man nach dem Datum sucht wird normalerweise immer angezeigt in welchem Jahr und Monat man sich gerade befindet (rote Markierung im Screenshoot). An dieser Stelle bei mir nicht.
Wie kann das sein?
Ich mache dort nichts besonderes.
xmlns:controls="clr-namespace:System.Windows.Controls;assembly=System.Windows.Controls" ... <controls:DatePicker x:Name="_cbEntryDate" Grid.Column="1" Grid.Row="1" Margin="5,5,5,5" SelectedDateChanged="OnSelectedEntryDateChanged"/>Es macht auch keinen Unterschied ob ich einen eigenen Style verwende oder ein Databinding definiere, die Anzeige wird erst aktualisiert wenn der Kalender geschlossen und wieder geöffnet wird.
Es wird also immer nur der Selektierte Wert angezeigt.
Auch das setzen oder nicht setzen eines Initialwertes ändert nichts an dem beschriebenen Verhalten.
Grüße
Sebastian
Alle Antworten
-
Freitag, 2. März 2012 12:02
Hallo Sebastian,
um die gleichen Eigenschafteneinstellungen auf mehrere Calendar-Steuerelemente anzuwenden, verwenden Sie die Style-Eigenschaft. Weitere Hinweise finden Sie unter [1]. Um die visuelle Struktur und das visuelle Verhalten von Calendar zu ändern, kopieren und ändern Sie den zugehörigen Standardstil und die zugehörige Standardvorlage. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassung von Steuerelementen [2].
[1] http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.frameworkelement.style(v=vs.95).aspx
[2] http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc278068(v=vs.95).aspxViele Grüße,
Anna Koch
MSDN Hotline für MSDN Online Deutschland
Disclaimer:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier auf Rückfragen gar nicht oder nur sehr zeitverzögert antworten können.
Bitte nutzen Sie für Rückfragen oder neue Fragen den telefonischen Weg über die MSDN Hotline:http://www.msdn-online.de/Hotline

Es gelten für die MSDN Hotline und dieses Posting dieseNutzungsbedingungen, Hinweise zuMarkenzeichen sowie die allgemein gültigenInformationen zur Datensicherheit sowie die gesondertenNutzungsbedingungen für die MSDN Hotline.- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Mittwoch, 7. März 2012 09:57
-
Samstag, 3. März 2012 10:59
Hi,
mal abgesehen davon, dass Dein Screenshot sehr ungewöhnlich ist (bei mir gibt es "Jahreszahl mit Monatsliste" oder "Monat Jahr mit Tagesliste", aber nicht "Monat Jahr mit Monatsliste"), öffnet sich der Kalender (beim Klick auf das Symbol rechts von der TextBox) immer mit dem Datum (bei mir mit "Monat Jahr und Tagesliste"), in dem man ihn zugeklappt hat (per Klick auf das Symbol...).
Also: Ich gebe 3.3.2012 in die TextBox ein, klicke auf das Symbol und es erscheint der Kalender von März 2012. In dem Kalender navigiere ich ein wenig (zB zum Feb 2011) und schließe die Ansicht per Maus. Beim nächsten Öffnen wird wieder der Feb 2011 präsentiert.
Insofern: vielleicht nicht das, was Du möchtest, aber auf keinen Fall ungewöhnlich.
Gruß
Jürgen- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Mittwoch, 7. März 2012 09:58
-
Mittwoch, 7. März 2012 09:57Besitzer
Hallo sebastian_1,
Ich gehe davon aus, dass die Antworten Dir weitergeholfen haben.
Solltest Du noch "Rückfragen" dazu haben, so gib uns bitte Bescheid.Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip„Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.- Bearbeitet Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Mittwoch, 7. März 2012 09:57 Formatierung