SignedCMS und die Verwendung von SHA256
-
Mittwoch, 5. August 2009 07:13
Hallo,
ich hab einige Probleme bei der Nutzung von SHA256. Bisher habe ich die folgende Funtkion genutzt:
... byte[] result = null; try { .... ContentInfo info = new ContentInfo(content); SignedCms cms = new SignedCms(info, true); cms.ComputeSignature(signer, false); result = cms.Encode(); .... }Diese Funtkion bildet mir die Signature über einen SHA1-Hashwert. Wie bekomme ich es hin, dass diese Funktion den SHA256 Algorithmus verwendet, bzw wie baue ich ein Workaround?
Viele Grüße
Alle Antworten
-
Mittwoch, 18. April 2012 09:37Besitzer
Hallo AvenDATA,
Schau Dir mal folgenden Diskussionsfaden an. Vielleicht kann er Dir Weiterhelfen.
Signieren mit SHA256: Datei mit einem Zertifikat aus dem Zertifikatsspeicher signieren
Antwort von Marcel Roma: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/visualcsharpde/thread/90510d78-dec6-43ff-b2bd-082e0ebbd34b#ac6773b5-292d-4f24-a690-d59ed93b8029
Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.