Deutsches XNA-Forum
-
Montag, 14. Mai 2012 18:19
Gibt es auch ein deutsches XNA-Forum, so wie es hier für VB.NET und soweiter Foren gibt oder gibt es da keine extra Foren für XNA?
Falls jemand eine Lösung weiß:
Wie kann ich in XNA die Auflösung in einem FullScreen-Spiel so ändern, so dass nicht ein Teil aus dem Sichtfeld geht, also sich an den jeweiligen Bildschirm anpasst?
Alle Antworten
-
Dienstag, 15. Mai 2012 07:04Besitzer
Gibt es auch ein deutsches XNA-Forum, so wie es hier für VB.NET und soweiter Foren gibt oder gibt es da keine extra Foren für XNA?
Hallo asd4444b,
Ein Deutsches XNA Forum gibt es nicht. Es gibt nur die Kategorie XNA Game Studio mit ihren Unterforen auf http://forums.create.msdn.com/forums/default.aspx?GroupID=6
Um ein neues Forum hier auf MSDN DE-DE zu erstellen bitte folgendes lesen:
Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Mittwoch, 23. Mai 2012 08:37
-
Dienstag, 15. Mai 2012 14:49Besitzer
Falls jemand eine Lösung weiß:
Wie kann ich in XNA die Auflösung in einem FullScreen-Spiel so ändern, so dass nicht ein Teil aus dem Sichtfeld geht, also sich an den jeweiligen Bildschirm anpasst?Hallo asd4444b,
Dank zu Tom Wendel (Developer Evangelist bei Microsoft Deutschland) habe ich folgende Antwort bekommen:
„Eigentlich passiert das nicht ;) Wenn doch, dann kann man das Renderdevice auch einfach resetten, dann wird wieder richtig skaliert. Bei der Gelegenheit kann man dann auch den Backbuffer anpassen. Der sollte im Idealfall auf die Größe des Viewports eingestellt sein. Die Initialisierung passiert im Konstruktor.“
Grüße,
Robert
Robert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Mittwoch, 23. Mai 2012 08:37
-
Montag, 21. Mai 2012 11:26
http://www.xnamag.de/index.php zwar kein MSDN aber hier wird dir auf deutsch geholfen.
zu XNA 1.0 / 2.0 Zeiten gab es ein super Forum auf deutsch (XNA Creators Club). Warum das offline ist verstehe ich bis heute nicht...
- Bearbeitet munchie 'S' Montag, 21. Mai 2012 11:28
- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Mittwoch, 23. Mai 2012 08:37
-
Mittwoch, 23. Mai 2012 08:37Besitzer
Hallo asd4444b,
Ich gehe davon aus, dass die Antworten Dir weitergeholfen haben.
Solltest Du noch "Rückfragen" dazu haben, so gib uns bitte Bescheid.Grüße,
RobertRobert Breitenhofer, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.