Beantwortet Word druckt bestimmte Seiten nicht

• Freitag, 29. Juni 2012 09:34

Hallo zusammen,

meine Kollegin hat einen Serienbrief in Word 2010 erstellt. Das Hauptdokument umfaßt 2 Seiten, der daraus erzeugte Serienbrief 130 Seiten. Das Serienbriefdokument wurde auf der Festplatte unter einem eigenen Namen gespeichert.

Von diesem Serienbriefdokument möchte sie jetzt die Seiten 70 und 71 drucken. Im Drucken-Dialog gibt sie als Seitenzahlen "70-71" oder "70;71" ein oder - so wie ich es von  Word 2003 kannte - "S70-S71", jedoch beides ohne Erfolg.

Ich habe noch gelesen, daß als Seitenangaben auch "p70" oder "p70s1" eingegeben werden können (p für Page, s für Section) aber auch das fruchtet nicht.

Wenn ich als zu druckende Seite im Serienbriefdokument "1" auswähle, wird die Seite 1 des Dokuments tatsächlich gedruckt. Bei Eingabe von "2" druckt Word aber nicht nur die Seite 2, sondern dazu auch alle Folgeseiten. Und bei 70,71 wie gesagt gar nichts.

Die erste Frage: wie können wir die gewünschten Seiten ausdrucken?

Zweite Frage: wird ein von Word erzeugter Serienbrief nicht zu einem eigenständigen Dokument, wenn wir es auf der Festplatte unter einem eigenen Namen speichern?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Alle Antworten

• Freitag, 29. Juni 2012 10:18

Beantwortet

Hallo Michael,

schau dir im Seriendokument auf den betroffenen Seiten die Statuszeile an: Dort wird der Abschnitt und die Seite (im Abschnitt) angegeben.

Diese Angaben musst du dann zum Ausdruck angeben (P2S10), da Word zum Drucken idR diese Angaben verwendet, sofern du nicht alles ausdruckst.

Teste das bitte mal

Gruß

Christian

Gruß Christian

• Freitag, 29. Juni 2012 11:22

Hallo Christian,

prima. Hat funktioniert. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Michael