Problem mit dem File Transfer Manager
-
Mittwoch, 20. Juni 2012 12:48
Hallo NG,
ich bekomme als MSDN-Subsribber keinen Filetransfer zustande. Beim ersten Aufruf wurde zwar gefragt ob ich das Add-on "Microsoft File Transfer Manager (Build 5.0.0.32) installieren will, dennoch kommt anschließend eine Fehlermeldung: ...this nstallation may have blocked.... Auch der Versuch FTMSetup.msi direkt zu installieren scheitert mit dem Error-Code 2738 (indicate a problem mit this package). Glaube ich aber nicht, habe die MSI-Datei mehrfach geholt. Tatsächlicht läuft die Installation, wie ich meine bis zum Ende durch, wo dann aber ein Rolback erfolgt. Ich hatte auch schon die Fehlermeldung MSDN File Transfer Failure ... Help desk @555-1234 erhalten.
Auch habe ich 2 Support Services angemeldet, die Telefonische Zuordnung zu einem Produkt war dort nicht möglich, weill die Dame den Fehler nicht unterbringen konnte.
Auch beim Versuch den MSDN-Support für Geschäftskunden wird die erhaltene PSC-Access-ID abgewiesen, weil ich sie nicht dem richtigen(?) Produkt zuordnen kann.
Insgesamt finde ich das Problem von Microsoft hausgemacht, es gibt ja auch sehr viele Hinweise beim googeln, leider keine hilfreichen.
Gibt es hier kompetente Hilfe?
Meine Installation Windows 7 Ultimate 64 Bit, IE 9, eine Besonderheit users liegt bei mir auf D:\
Gruß Klaus
Alle Antworten
-
Mittwoch, 20. Juni 2012 17:30Beantworter
Ich hatte
auch schon die Fehlermeldung MSDN File Transfer Failure ... Help desk
@555-1234 erhalten.Diese witzige Meldung tritt z.B. auf, wenn der FTM nicht installiert ist.
Für Installation per IE muß ActiveX aktiviert und für die Site erlaubt
sein.
Hier gibt es ein paar Hilfen, scheint allerdings recht alt zu sein:
http://transfers.ds.microsoft.com/ftm/default.aspx?target=tsOb dein Problem irgend etwas mit dem IE zu tun hat, ist auch fraglich.
users liegt bei mir auf D:\
Mag ein Problem sein. Wenn es daran liegt, kannst du natürlich schwarz
werden beim Troubleshooting ...
Hast du vielleicht auch noch Program Files verbogen?
IEFAQ: http://iefaq.info -
Donnerstag, 21. Juni 2012 07:24
Für Installation per IE muß ActiveX aktiviert und für die Site erlaubt
sein.Natürlich, habe auch schon alles versucht, Cache löschen alle Rechte vergeben, Firewall und Virenwächter ausschalten usw.
Mag ein Problem sein. Wenn es daran liegt, kannst du natürlich schwarz
werden beim Troubleshooting ...Ja eigentlich vermute auch ich hier das Problem. In einer virtuellen Maschine, Windows 7 32 Bit, funktioniert er.
Hast du vielleicht auch noch Program Files verbogen?
Nein, dies habe ich nicht.
Ich habe natürlich, als MSDN-Subscriber, schon versucht mir bei Microsoft direkt Hilfe zu holen. Einen kompetenten Ansprechpartner zu finden ist unmöglich. Auf eine E-mail-Meldung wurde ich telefonisch gebeten einen Supportvertrag einzurichten, 2 kostenlose Hilferufe sind da drin. Leider war danach bei dem telefonischen Versuch die Zuordnung zu einem Programm zu finden nicht möglich, sodass ich erst einmal davon abgesehen habe. Der Online-Kontakt zur MSDN-Hilfe scheiterte auch an der Unmöglichkeit das Produckt zuzuordnen. Eigentlich soll man dort so viele Zuordnungen wie möglich selber vornehmen, damit man auch den richtigen Ansprechpartner bekommt. Dies scheiterte aber weil die dann von mir getroffene Zuordnung nicht zu der vom Support vergebenen PSC Access ID passte. Nun versuch ich es erst einmal hier, aber wohl auch ohne Erfolgsaussicht.
Das Problem, für den FTM gibt es scheinbar keinen bei Microsoft bekannten Ansprechpartner. Das Programm ist aus Sicht des Kunden völlig überflüssig und soll wohl u.a. dafür sorgen, dass nur berechtigte Personen einen Download starten können. Hier wäre einen technisch anspruchvollere Version wohl angebracht.
Na fallls es hier keine Hilfe gibt, bleibt mir nur noch der telefonische Versuch, unter irgend einer Zuordnung, z.B. Windows 7 Ultimate, den Fehler zu melden und zu hoffen, dass bei Microsoft einer ist, der ernsthaft versucht meine Meldung an einem kompetenten Ansprechpartner zu leiten.
Gruß Klaus
-
Freitag, 22. Juni 2012 13:54
Problem gelöst, ich benutze einfach Chrome von Google. Bei diesem Explorer wird der Transfer Manager von MS nicht benötigt.
Dies zeigt aber, dass das eigentliche Problem wohl der Microsoft Explorer ist!
Kurz gesagt ich pfeife auf den IE
- Als Antwort markiert Klaus Ruttkowski Freitag, 22. Juni 2012 13:54
-
Freitag, 22. Juni 2012 21:30Beantworter
-
Montag, 25. Juni 2012 09:52
-
Montag, 25. Juni 2012 12:44Beantworter
Es ist nicht der IE, der etwas "unbedingt haben will", es ist MSDN. Wenn
sich bei MSDN nicht mehr Nutzer melden, die auch ohne Download-Manager mit
dem IE downloaden möchten, wird sich daran auch nichts ändern. Der
Download-Manager ist an sich nicht schlecht, da er u.a. die Fortsetzung