Fehlerhafte Designansicht?
-
Dienstag, 27. September 2011 09:31
Guten Tag,
die Lage meiner DIVs in der Designansicht erinnert mich stark an die Darstellung in Explorer 6 + 7.
Lasse ich dann die Seite in IE9 anzeigen, ist alles in Ordnung.
Läßt sich für ein vernünftiges Arbeiten beim Entwurf dieser Fehler nicht abstellen?
Gruß
Alle Antworten
-
Dienstag, 18. Oktober 2011 11:14Ich hoffe ich flame Dich jetzt nicht an: Aber hast Du die Kompatibilität zu den Browsern (Abwärtskompatibilität) angegeben????!?
Mit freundliche Grüßen aus Klausheide (Grafschaft Bentheim) Jürgen Braetz (www.juergen-braetz.de) -
Dienstag, 18. Oktober 2011 20:04
Hallo Jürgen,
danke erst einmal für Deine Antwort. Ich dachte schon, hier ist keiner weiter :-)
Und nein, ich fühle mich nicht beleidigt, wenn mir jemand helfen will, zumal ich ja offensichtlich in der Hilfe etwas Wichtiges nicht gefunden habe, denn:
ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Wo kann ich da etwas angeben?Ich weiß nicht, ob es damit im Zusammenhang steht:
In der Super Preview werden mir IE6, IE7, IE8-7, IE9 und nochmal IE9 angeboten.
Wähle ich das erste IE9 dann zeigt er mir alles so, wie es auf meinem XP-Rechner mit IE8 aussieht.
Versuche ich das zweite IE9 auszuwählen, kommt die Fehlermeldung:
"Fehler bei generieren der Vorschau. Es wurden keine Versionsangabe für Internet Explorer bereitgestellt."Wenn Du meinst, dass ich das durch die Angabe der Kompatibilität zu den Browsern erreichen kann, dann beschreibe mir doch bitte, wo ich das tun kann.
P.S.: Ich habe neulich in der Hoffnung damit etwas zu erreichen, versucht ein Service Pack zu installieren. Die Installation wurde am Ende mit der Nachricht abgebrochen, ich hätte keine Berechtigung sie zu installieren. Mein Account gehört zur Admin-Gruppe.
Gruß
-
Mittwoch, 19. Oktober 2011 04:11
unter Eigenschaften (soweit ich mich exakt erinnern kann, ist das eine Dokumenteigenschaft). Unter Dokumenteigenschaften kannst du dann wählen bis zu welchem Browser Deine Homepage kompatibel sein soll. [Ob der Look dann letztendlich mit der Realität übereinstimmt - Dazu kann ich leider keine Aussage machen, aber immer noch besser, als wenn nicht, den M$ hat sich schon was dabei gedacht]
Mit freundliche Grüßen aus Klausheide (Grafschaft Bentheim) Jürgen Braetz- Bearbeitet Jürgen Braetz Donnerstag, 20. Oktober 2011 04:00
-
Donnerstag, 20. Oktober 2011 12:55
Hallo Jürgen,
aus Deinen Formulierungen schließe ich, dass Du Web Expression nicht installiert hast und nicht nachsehen kannst, deshlab wirst Du nicht nachprüfen können, wenn ich behaupte (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen); dass es m.E. kein Menü "Dokumenteigenschaft"gibt .
Auch in dem, was dem noch am nächsten kommt, in den "Siteeinstellungen" und den "Seiteneinstellungen" habe ich keine vergleichbaren Einstellungen finden können. Ich weiß auch nicht so recht, was die tun sollen. Die Darstellung im WYSIWYG-Editor der gewünschten Browserversion anpassen?
Um meine Site für verschiedene Browser kompatibel zu machen, muss ich doch mehrere .css-Dateien anfertigen und auf den Seiten eine Browserabfrage einfügen, die je nach Ergebnis die entsprechenden Formatvorschriftendatei einbindet.
Mir geht es um die Designansicht, also den WYSIWYG-Editor beim Arbeiten. Der ist zwar schon besser geworden, nachdem es mir nun gelungen ist, Servicepack 2 zu installieren, doch z.B.
ul { list-style-image: url('Bilder/arrowRight.gif'); margin-top: 0; margin-bottom: 0.8em; margin-left: -10px; }wird dort noch immer interpretiert, wie im IE6 oder IE6, d.h. die Listenpunkte werden ausserhalb der Spalte dargestellt und nicht nur etwas nach links versetzt, wie im IE9.
Allerdings funktioniert nun in der Super Preview auch die Vorschau vom IE9, sodass ich direkt die Unterschiede zu den älteren Versionen erkennen kann.
Gruß