FBA Windows Embedded X: Wie Platziere ich mein Skript richtig?

Vorgeschlagene Antwort FBA Windows Embedded X: Wie Platziere ich mein Skript richtig?

• Montag, 6. August 2012 07:37

Hallo,

ich versuche nun schon seit fast einer Woche ein von mir geschriebenes Skript in Windows Embedded zu integrieren, doch leider klappt das nicht so wie ich das will.

Und zwar installiert mein Skript einen Netzwerktreiber über den "Hardware Wizard". Das Skript funktioniert im normalen Systembetrieb auch nur unter dem "First Boot Agent" will es nicht funktionieren. ich bekomme immer die Fehlermeldung "embedded cannot open hardware wizard twice". Er scheint an der Stelle also schon etwas im Hintergrund zu machen.

Ich habe mein Skript mittels "RunOnce" ausführen lassen. Es wurde immer im an der Stelle der installation der PNP_Devices installiert. Wie kann ich mein Skript in den FBA integrieren sodass es den Hardware Wizard ausführen kann?.

Mittels Gerneric Command? aber in welcher Phase sodass "nur" das Skript ausgeführt wird und nichts anderes Parallel?

Ich fange grade leider erst an mit Windows Embedded daher weiß ich es leider noch nicht besser und meine Recherchen passten nicht auf meine Spezielle anforderung.

Und falls jemand fragt wieso ich das mit dem Hardware Wizard mache und nicht z.B. mit Devcon, dies wurde alles schon ausprobiert ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

black_sirius

Alle Antworten

• Montag, 6. August 2012 09:05

Vorgeschlagene Antwort

Phasen sind erlaubt zwischen 8500 und 12000 (danach sind nur noch fbreseal phasen).

Deine Methode ist nicht wirklich passend um einen Treiber zu installieren.

Empfohlen wird den Component Designer zu nutzen.

Importiere die INF in den Component Designer bzw. baue eine Component und dann ab damit in CDM. Dann sollte dir der Treiber im TD zur verfügung stehen. Hilfestellungen findest du auf der MS Website mit Video tutorials eines Partners.

Windows Embedded Developer and Scripting Guy //Germany (Preparing a blog about Windows Embedded Standard)

• Als Antwort vorgeschlagen KNARZ Montag, 6. August 2012 20:23
    •  
  • Montag, 6. August 2012 09:13

Ich weiß es ist sehr unschön deshalb hab ich das auch extra erwähnt. Hätte auch lieber den Componenten Designer verwendet, aber die .inf Dateien sind fehlerhaft bzw. stark veraltet und funktionieren nicht damit. Es gibt eigentlich ein Setup für die installation aber da die .inf Dateien nicht gehen macht dieses das auch nicht vollständig... Ein Rekonstruieren des Setups wäre zu umstänldich um eine neue .inf zu erstellen daher habe ich den weg des "für" mich geringsten übels gewählt.

Es hat jetzt aber mit der Phase 8600 einwandfrei funktioniert dankeschön :)

• Montag, 6. August 2012 10:00

Fehlerhaft/Stark veraltet? Hm eigentlich sollte das gehen, solange CD keine Fehler ausschmeißt. Manchmal muss man manuell etwas nachhelfen, das sind aber CD angelegenheiten und erfordner keine INF bearbeitung.

Aber anyway, wenns läuft und du damit zufrieden bist/das so vertreten kannst ist das problem damit gelöst.

Windows Embedded Developer and Scripting Guy //Germany (Preparing a blog about Windows Embedded Standard)