Vorgeschlagene Antwort Fragen zu MSDNAA Window 7 Professional

• Dienstag, 21. Dezember 2010 10:35

Hallo alle zusammen,

ich hab von meiner Uni einen Lizenzschlüssel für ne MSDNAA Windows 7 Professional Version bekommen, schaffe es aber nicht mehr dieses Jahr in die Uni zu fahren aufgrund der tollen Wetterverhältnisse! Jetzt dachte ich: "Lad es dir halt einfach offiziell runter, wird schon irgendwie gehen." Ja geht scheinbar auch, allerdings kann ich windows 7 professional 64 bit version net ziehen, müsste irgend ein Abo abschließen oder so, kapier das ganze grad net wirklich. Bezahlen müsst ichs auf der Uni net also denk ich das ich es hier auch net müsste!

Also wo muss ich den Lizenzschlüssel eingeben damit ich es laden kann ? über ne schnelle antwort wäre ich echt dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Max Schleicher

• Verschoben Kay GizaMicrosoft Employee Dienstag, 21. Dezember 2010 11:21 (aus:Generelle Fragen zu MSDN Online Deutschland oder den MSDN Foren)
    •  

Alle Antworten

• Dienstag, 21. Dezember 2010 10:57

Hallo Max,

ich hab von meiner Uni einen Lizenzschlüssel für ne MSDNAA Windows 7
    Professional Version bekommen, schaffe es aber nicht mehr dieses Jahr
    in die Uni zu fahren aufgrund der tollen Wetterverhältnisse! Jetzt
    dachte ich: "Lad es dir halt einfach offiziell runter, wird schon
    irgendwie gehen."

Hier der Download-Link Windows 7 Prof 64 deutsch:
    http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso

Gruß
    Ralf

• Dienstag, 21. Dezember 2010 11:10

ist das jetzt die 64 bit version oder die 32 bit ?

danke schonmal für die schnelle antwort

• Mittwoch, 23. Mai 2012 21:57
    Moderator

Vorgeschlagene Antwort

Hallo Max,

ich hoffe, dass sich deine Frage zwischenzeitlich erledigt hat.

Nur damit auch Du und alle die in das Forum auf dem aktuellen Stand von 2012 sind:

Die Software im DreamSpark Premium Programm (alt MSDN-AA) wird von fast allen Hochschulen, die Mitglieder im Programm sind, über einen ELMS-Store verteilt. Dieser ELMS-Store ist ein Online-Shop in dem jeder bezugsberechtigte Student kostenlos "einkaufen" kann. Der Link zu dem Store findet sich immer auf der jeweiligen Webseite des Fachbereiches, der Mitglied im Programm ist. Diesen findet man zu 99% über die Eingabe von "MSDN-AA" oder "DreamSpark" in der Suchmaschine der Hochschule.

In diesem ELMS-Store kannst Du also ohne nass zu werden die Software als .iso runterladen und du hast auch eine Übersicht über deine Lizenzschlüssel.

Eine kleine Übersicht einiger ELMS-Stores findest Du hier:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/ee861029

Alle Informationen gibt es hier:
    www.dreamspark.de

Beste Grüße

Raphael Köllner
    Microsoft Student Partner
    Universität zu Köln