Wie installiert man die SQL Server Compact Edition?

Beantwortet Wie installiert man die SQL Server Compact Edition?

• Dienstag, 7. August 2012 11:31

Hallo!

Ich habe mit VS ein Setup (MS-Installer, nicht ClickOnce) erstellt, das eine SQL Server Compact Edition-Datenbank enthält.

Unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa983326%28VS.80%29.aspx habe ich gelesen, dass man die DLL-Dateien für SQL Server CE einfach in das Anwendungsverzeichnis kopieren lassen kann. Habe die Anleitung dort exakt befolgt.

In einer Testumgebung mit Windows 7 gibt es keine Probleme. Auf einer anderen Testumgebung mit Windows XP SP 3 gibt es beim Start die folgende Fehlermeldung:

Die DLL "sqlceme35.dll": Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B1) kann nicht geladen werden.

Entwicklungs- und Zielrechner sind übrigens alle 32-bit. Auch das Umstellen der Plattform in der Setup-Konfiguration auf x86 brachte denselben Fehler.

Kann das vielleicht nur mit ClickOnce so funktionieren (kommt für meine privaten Endanwender leider nicht in Frage)?

Benötige ich vielleicht das SP 2 von SQL Server CE?

Gruß

Kai

Alle Antworten