User verzeichniss ermitteln
-
Donnerstag, 1. März 2012 15:28
hallo leutz
unabhängig davon, wo der Anwendung ausgeführt wird, wie kann ich der Pfad der User ermitteln (nicht der Server sondern der Client Arbeitsordnder)
z.B. das komplete verzeichnissname zu Desktop der User
Alle Antworten
-
Donnerstag, 1. März 2012 15:59Moderator
Hi,
wie kann ich der Pfad der User ermitteln (nicht der Server sondern der Client Arbeitsordnder)
z.B. das komplete verzeichnissname zu Desktop der User
gar nicht. Wär ja auch noch schöner^^
Da Du ja unsichere Einstellungen in deinen IE Installation hast, geht es evtl. über ein clientseitiges ActiveX Control, viel Hoffnung würde ich darauf aber nicht verwetten.
BTW: Kann es sein, dass Du den Sinn und Zweck einer Webanwendung nicht so ganz verinnerlicht hast? Das, was Du da alles machst, hat in einer Webanwendung eigentlich rein gar nichts verloren.
Gruß, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community -
Dienstag, 6. März 2012 14:09
Da Du ja unsichere Einstellungen in deinen IE Installation hast, geht es evtl. über ein clientseitiges ActiveX Control, viel Hoffnung würde ich darauf aber nicht verwetten.
BTW: Kann es sein, dass Du den Sinn und Zweck einer Webanwendung nicht so ganz verinnerlicht hast? Das, was Du da alles machst, hat in einer Webanwendung eigentlich rein gar nichts verloren.
was meinst mit unsichere? wo, welche stelle hast du erkannt?
ansonsten wir werden nie alles lernen können und jeden tag kommt was neues dazu! und es ist schön wenn wir uns hilfen lassen.
-
Dienstag, 6. März 2012 14:12
hallo allerseits
also mit Javascript geht gar nicht ist auch gut so?
die Datei lasse ich in der App_data ordner erstellen, und der Service holt die Datei ab und wird an der email angehängt.
das Problem war: nach der erstellung der Datei habe ich die FileStream nicht geschlossen, daher könnte der Service auf die Datei nicht
zugreifen.
filestrem.close() hat gefällt.
- Als Antwort markiert lubb Dienstag, 6. März 2012 14:12