Fertige Web Anwendung zum Zeigen von SQL Server Daten (Abfragen)
-
Mittwoch, 5. Dezember 2012 10:23
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne verschiendenen Kunden bestimmte Daten aus unseren SQL Server im Netz verfügbar machen. Dazu würde ich einen SQL Server Express Edition im Netz verfügbar machen und brauche dazu dann aber ein Frontend was das Login erledigt und die Daten zeigt.
Gib es dafür ggf. schon fertige Beispiele oder ggf. Dienstleister die so etwas anbieten?
Danke für Hilfe
Patrick
Alle Antworten
-
Mittwoch, 5. Dezember 2012 10:34
Hallo,
bezüglich Login & Co gibt es einige Beispiele - ich würde Dir einmal die Webseite http://asp.net ans Herz legen. Dort findest Du eigentlich alles, was das Herz so begehrt and Beispielen und Tutorials.
Und in Sache Anbieter - bei den Anbietern von ASP.Net und einer Datenbank sollte es eigentlich auch immer möglich sein, die Autorisierung zu konfigurieren. Schau dazu einfach mal nach asp membership provider - da findet sich im Netz sehr viel zu.
Oder meintest Du in Sache Dienstleister jemanden, der Dir eine entsprechende Lösung baut?
Falls Du Dich mit ASP.Net nicht so auskennst und Du Visual Studio ab Professional aufwärts haben solltest: Dann könnte LightSwitch interessant sein. Grenzt aber die Clientseite auf Systeme ein, für die es Silverlight gibt (also Windows & Mac).
Soviel einfach einmal von meiner Seite.
Mit den besten Grüßen,
Konrad
- Als Antwort markiert Robert BreitenhoferMicrosoft Contingent Staff, Moderator Freitag, 21. Dezember 2012 13:42
-
Freitag, 21. Dezember 2012 13:42Besitzer
Hallo Patrick Pohlmann,
Ich gehe davon aus, dass die Antwort Dir weitergeholfen hat.
Solltest Du noch "Rückfragen" dazu haben, so gib uns bitte Bescheid.Grüße,
RobertRobert Breitenhofer, MICROSOFT
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „Entwickler helfen Entwickler“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.