Server und Dienste in der Farm einrichten und konfigurieren
-
Donnerstag, 16. August 2012 07:35
Hi,
ich versuch gerade Sharepoint 2007 einzurichten, weil ander linken Seite der Seite steht "Konfiguration von Serverfarm ist nicht abgeschlossen". Nachdem Klick auf den darunterstehenden Link habe ich dann diese Meldung:
"Bevor Sie Websites erstellen können, müssen Sie die Server und Dienste in Ihrer Farm einrichten und konfigurieren. Diese Liste mit Administratoraufgaben bietet mit Prioritäten versehene Aufgaben, um Sie bei der erfolgreichen Bereitstellung zu unterstützen."
Nach dem ich gegooglet habe, steht auf der MS-Seite, dass:
-
Zeigen Sie im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Microsoft SQL Server 2005 und auf Konfigurationstools, und klicken Sie dann auf SQL Server-Oberflächenkonfiguration.
-
Klicken Sie im Dialogfeld SQL Server-Oberflächenkonfiguration auf Oberflächenkonfiguration für Dienste und Verbindungen.
Bei dem auf "Oberflächenkonfiguration für Dienste und Verbindungen" bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
"Auf dem angegebenen Computer wurden keine SQL Server 2005-Komponenten gefunden. Entweder es sind keine Komponenten installiert oder Sie sind auf diesem Computer kein Administrator."
Kann mir bitte jemand dabei helfen? Danke im Voraus.
Gruß
-
Alle Antworten
-
Donnerstag, 16. August 2012 21:34
Hi,
führe bitte den SharePoint Konfigurationsassistenten aus.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262079(v=office.12)#section5
-
Montag, 20. August 2012 12:47
Hallo Andrei,
danke für deine Antwort.
Einige der auf der Seite angegebenen Links sind bei mir unter "Vorgänge" bei "Zentraladministration " nicht vorhanden. Es gib bei mir z.B. keinen Punkt "Dienste auf dem Server". Ich habe unter "Topologie und Dienste" nur die folgenden 3 Punkte:
Server in Farm
Einstellungen für ausgehende E-Mail
Verteilergruppen genehmigen/ablehnen
Aus diesem Grund konnte ich nicht weiter. Muss da vorher etwas anderes eingestellt werden?Gruß
- Bearbeitet highterm Montag, 20. August 2012 12:54
-
Montag, 20. August 2012 20:25
Hi!
Wird die CA als Administrator ausgeführt? Beim SP2010 ist das ein Problem. Der Internet Explorer muss "Als Administrator" ausgeführt werden.
Ingo
-
Dienstag, 21. August 2012 14:24
Hallo Ingo,
danke für deine Antwort. Der Internet Explorer wird Als Administrator ausgeführt. Das ändert sich aber an das Problem leider nichts.
An der linken Seite steht rot "Konfiguration von Serverfarm ist nicht abgeschlossen". Nach dem Klick auf den darunterliegenden Link wird das hier gezeigt:
Hat es vielleicht damit zu tun. Ich weiß auch leider nicht, wie man da vorzugehen hat.
Gruß