SP2010: Claims vs. Classic - Migrationspfad und Peoplepicker
-
Dienstag, 8. Mai 2012 13:07
Hallo zusammen!
Ich habe einige Fragen den Authentication Modes Claims und Classic. Mal zunächst zur vielleicht einfacheren Frage ;). Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass der People Picker im Claims Modus komplett anders aussieht als im Classic Mode. Hier im ersten Beispiel sehen wir den People Picker im Claims Mode. Links haben wir eine weitere Spalte mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und rechts oben ist "Detailansicht" vorausgewählt.
Im Classic Mode sieht das jetzt etwas anders aus:
Wir bevorzugen die einfachere Ansicht im Classic Mode. Kann man das für den Claims Mode auch manipulieren, dass der Peoplepicker dort auch so aussieht wie im Classic Mode? Gibt es Möglichkeiten?
Daraus resultiert eigentlich schon meine zweite Frage: Gibt es einen Weg vom Claims Mode zurück in den Classic Mode? Kann man ggf. eine weitere WebApp anlegen (Classic) und den Content der Claims-WebApp hier hineinmigrieren? Einen "Switch" per PowerShell wie bei Classic to Claims gibt es ja leider nicht.
Bin für jede Anregung dankbar. Viele Grüße!
- Typ geändert Alex PituliceMicrosoft Contingent Staff, Owner Dienstag, 15. Mai 2012 06:48 Warten auf Feedback
Alle Antworten
-
Mittwoch, 9. Mai 2012 11:45
Hallo Michael,
der PeoplePicker kann auch im Claims Mode konfiguriert werden, wie du in dem Fenster siehst steht er erst mal im globalen Bereich.
Bevor ich das jedoch hier erkläre, schau dir mal den folgenden Beitrag auf MSDN an, wie du den PeoplePicker per STSADM konfigurieren kannst:http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg602075.aspx#section5
Hoffe ich konnte dir / Euch weiterhelfen,
Viele Grüße
Timo
Only 10 Choices of SharePoint - you love it or not. Send me Infos about how I can blog for MSDN...
-
Mittwoch, 9. Mai 2012 12:30
Danke für die Rückmeldung!
Die Seite kannte ich bereits. Sie beschreibt einige Eigenschaften des People Pickers, um Suchergebnisse zu filtern bzw. überhaupt erst bestimmte Suchpfade zu definieren.
Allerdings geht es mir eigentlich ausschließlich um das Look & Feel des People Pickers im Browser. Wie in den Screenshots zu sehen, ist das Aussehen im Claims Mode offensichtlich anders als im Classic Mode (im Claims Mode gibt es die zusätzliche Bar links und oben rechts das Auswahlfeld "Detailansicht" ist vorselektiert).
Ich möchte aber, dass der Peoplepicker tatsächlich auch im Claims Mode genauso "schlicht" aussieht wie im Classic Mode. Darauf finde ich auf der von dir genannten Seite keine Antwort.
Grüße
Michael -
Donnerstag, 10. Mai 2012 12:54Besitzer
Hallo Michael,
vielleicht hilft Dir den folgenden Link weiter: Custom People Picker (Editor) in SharePoint 2010 , aber ich weiss nicht genau ob es auch mit dem Claims Mode funktioniert.
Gruss,
Alex
Alex Pitulice, MICROSOFT

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „IT-Pros helfen IT-Pros“ beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.